diy plus

Personalien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Download: Personalien (PDF-Datei) 
Die EK Großeinkauf, Bielefeld, hat ihren Vorstand zum Jahresbeginn um einen Sitz erweitert und die Verantwortungsbereiche neu festgelegt. In den Vorstand aufgerückt ist Stefan Knüppel (40). Er steht den Ressorts Einkauf und Vertrieb für Haushaltstechnik und Leuchten vor. Darüber hinaus verantwortet er das gesamte Auslandsgeschäft der EK sowie Konzeptionen für neue Handelspartner. Knüppel stand bislang als Bereichsleiter dem Einkauf und Vertrieb weiße Ware sowie der Fachgruppe Haushalt und Technik vor. Jürgen Eversberg (47), seit 1998 im Vorstand, leitet jetzt die Ressorts Einkauf und Vertrieb GPK, Hausrat, Spielwaren und Gartenmöbel/Do-it-yourself-Sortimente. Nach wie vor fallen Logistik, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in seine Zuständigkeit. Zum Vorsitzenden des Vorstandes wurde Franz-Josef Hasebrink (42) bestellt. Er gehört dem Gremium seit 1997 an und ist weiterhin für Finanz- und Rechnungswesen, Personal und IT verantwortlich.
Andreas König (35), bislang Geschäftsführer bei der BayWa-Tochter Bausolutions, ist Ende 2001 aus dem Unternehmen ausgeschieden und in die Industrie gewechselt. Er war für Vertrieb, Marketing und Business Development verantwortlich. Seine Aufgaben übernehmen bis auf weiteres der Vorsitzende der Geschäftsführung, Karl-Albrecht Bruhns, und der für Technik und Administration verantwortliche Geschäftsführer Dr. Werner Rottler. Die Position soll jedoch wieder besetzt werden.
Roger Schulz hat die Aufgabe des Key-Account-Manager Fachmärkte bei Bahco Belzer übernommen. Nach seiner technischen Ausbildung und dem BWL-Studium mit Fachrichtung Marketing und Rechnungswesen hat Schulz Erfahrungen im Vertrieb gesammelt.
Jens Christophers, Mitglied des Vorstandes der Profi Portal AG, verlässt das Unternehmen. Er war in der Tochtergesellschaft der Hagebau und des E/D/E für den operativen Aufbau zuständig. "Ich habe hier meine Aufgabe erfüllt, und bei mir ist der Entschluss gefallen, zurück in die Selbständigkeit zu gehen", erklärte Christophers. Laut einer Pressemitteilung der Hagebau sei klar gewesen, dass er das Unternehmen nach dem Aufbau wieder verlassen würde. Man habe "allerdings mit einer längeren Tätigkeit gerechnet", wird der Aufsichtsratsvorsitzende der Profi Portal AG, Hartmut Richter, zitiert.
Harald Jenniches (44) ist neuer Marketing-Leiter bei ICI Paints Deco. Der studierte Pädagoge und ausgebildete Kommunikationswirt ist für die Führung der Marken Consolan, Dulux, Hammerite, Molto und Xyladecor…
Zur Startseite
Lesen Sie auch