diy plus

Produkt-Neuheiten 2002 Garten

Auch 2002 wurden von der DIY-Industrie wieder zahlreiche Neuheiten sowie difizierte und verbesserte Produkte präsentiert. Einen Überblick über die wichtigsten Artikel zeigt unser Supplement diyspezial.

Gleichzeitig wird damit einmal mehr die Innovationskraft der Branche im Produktbereich unter Beweis gestellt.

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Attraktives Aktionsdisplay
Für den erfolgreichen Klassiker „Blühwunder“ von Euflor wurde ein Display für Aktionsflächen konzipiert. Bei dem Schnelldreher handelt es sich um ein besonders ergiebiges und gut lösliches Nährstoffkonzentrat in Profi-Qualität für alle Balkon-, Terrassen- und Kübelpflanzen. Dem Handel bietet Euflor damit die Möglichkeit des Zusatzumsatzes auf kleiner Fläche in optimaler Form. Das Display wird komplett mit 128 Eimerchen bestückt ausgeliefert und ist ein Blickfang durch die attraktive Gestaltung.
(Euflor GmbH für Gartenbedarf, 80686 München, www.euflor.de)
Naturgemäßer Pflanzenschutz
Durch „Spruzit Schädlingsfrei“, das neue Insektizid von Neudorff, sind Zierpflanzen  nun vor nahezu allen Insekten geschützt. Das Produkt enthält die Wirkstoffe Natur-Pyrethrum und Rapsöl und wirkt gegen Blattläuse, Weiße Fliegen, Spinnmilben, Woll- und Schildläuse ebenso wie gegen Zikaden und Thripse. Das Natur-Pyrethrum aus der Chrysanthemenblüte zeichnet sich durch eine besonders effektive Sofortwirkung aus, während das enthaltene Rapsöl auf die Eier der Schädlinge wirkt. Die Wirkstoffe stammen aus der Natur und haben gute Umwelteigenschaften. Spruzit Schädlingsfrei wird als Konzentrat und als Pumpsprüher mit anwendungsfertiger Sprühlösung angeboten.
(W. Neudorff GmbH KG, 31860 Emmerthal, www.neudorff.de)
Ergonomisch und flexibel
Einen der beliebtesten Alltagshelfer noch praktischer und nutzungsfreundlicher zu machen, war die Idee von Wolfcraft bei der Entwicklung der neuen Transportkarre „TS 800“. Gelungen ist dies vor allem durch die Integration einer stufenlosen Höhenverstellung sowie der Schnellklapp-Automatik. Denn nun können schwere und unhandliche Gegenstände bequem, Rücken schonend und ohne großen Kraftaufwand von A nach B gebracht werden.
(Wolfcraft GmbH, 56746 Kempenich, www.wolfcraft.de)
Tomatendünger
Schöne und leckere Tomaten holen den Süden in den Garten, auf den Balkon oder die Terrasse. Damit die Ernte zum Erfolgserlebnis wird, bedarf es auch einer gezielten Nährstoffversorgung. Der Tomatendünger von Euflor ist reich an organischer Substanz, die das Bodenleben aktiviert und humusarme Böden belebt. Die Formulierung ist auf die Bedürfnisse von Tomaten abgestimmt und sorgt für gesunde Früchte, hohe Erträge und bessere Widerstandskraft gegenüber Krankheiten und Schädlingen. Der Tomatendünger eignet sich für alle Arten von Tomaten wie Cocktail-, Stab-, Strauch- oder Fleischtomaten, die in Töpfen oder im Freiland gezogen werden.
(Euflor GmbH für…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch