diy plus

Discounter im Jahr 2002

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Während die Flächenproduktivität im Einzelhandel weiter sinkt, konnten die Discounter ihre Flächenleistung im Vergleich zum Vorjahr von rund 5.300 Euro auf 5.8896 Euro pro Quadratmeter steigern. Der Umsatz pro Filiale erhöhte sich im selben Zeitraum von 3,4 Mio. € auf 3,9 Mio. Euro. Die Discounter verbesserten ihren Anteil am gesamten Einzelhandelsumsatz von 9,1 Prozent auf 10,3 Prozent. Der gesamte Bruttoumsatz wurde um 7,5 Mrd. Euro (von 43,2 auf 50,7 Mrd. Euro) gesteigert, hat das EHI-Eurohandelsinstitut in seiner Studie „Handel aktuell 2003“ ermittel.
Die Kennzahlen der sieben führenden Discounter finden Sie hier als PDF-Datei zum Herunterladen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch