diy plus

Neuheiten

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Neue LED-Leuchten
Bis zu 30 Meter leuchtet die neue, anthrazitfarbene LED-Leuchte von Ampercell. Das Produkt ist aus Luftfahrtaluminium hergestellt und mit Handschlaufe versehen. Die technischen Merkmale: eine weiße 1-Watt-LED, Collimator-Linse, 230 mm Länge, 30 mm Durchmesser, 162 g Gewicht (ohne Batterien). In Material und Farbe gleich und ebenso leuchtstark, so der Anbieter, ist der „kleine Bruder“. Auch diese Leuchte verfügt über eine 1-Watt-LED, ist aber von den Abmessungen her kleiner. (Ampercell, Frankfurter Landstraße 68, 61440 Oberursel)
Schleifen überflüssig
„Statt Schleifen“ nennt sich ein Produkt von Molto zur Vorbereitung aller Neulackierungen. Einfach, schnell und staubfrei, so der Anbieter, werde mit dieser Innovation der Altlack aufgeraut. Das Produkt wird aufgetragen und abgewischt. Molto „Statt Schleifen“ ist gelartig und somit speziell für senkrechte Flächen wie Türen, Fensterrahmen oder Holzverkleidungen geeignet. (ICI Paints, Postfach 100 205, 40702 Hilden)
Kaindl: Neuer Flüsterboden
Kaindl-Flooring bringt einen neuen Flüsterboden bei Laminat auf den Markt. Dieser erzielt, so der Anbieter, eine Raumschallreduktion um bis zu 50 Prozent. „Snap + Silent“ hat das Unternehmen das Produkt getauft.
Errechnet und geprüft hat die Trittschallminderung um 18 dB das Wilhelm-Klauditz-Institut (WKI) für Holzforschung, Braunschweig. Vorteilhaft bei dem Produkt, so Kaindl weiter, sei außerdem die geringe Aufbauhöhe von 0,5 mm. Zusätzliches Dämmmaterial werde nicht benötigt. Außerdem sei das Produkt geeignet für Fußbodenheizungen. (Kaindl Flooring, Walser Weg 12, A-5071 Wals/Salzburg)
Aufgefrischte Fugen auch am Boden
2002 wurden, so Ceresit, in Deutschland 165 Mio. m2 Fliesen verlegt. Etwa 70 Prozent davon waren Bodenfliesen. Um die Pflege und Renovierung der Fliesen zu erleichtern, hat Ceresit die Rezeptur seines Produktes „Frische Fuge“ erweitert. Jetzt, so Ceresit, können auch Bodenfugen kostengünstig renoviert werden. Das Produkt gibt es in vier Farbtönen, neben Weiß und Manhattan jetzt auch in Grau und Beige. Mit einer 125-ml-Schwammtube, so der Anbieter, könnten bis zu 20 m² Zementfugen in glasierten Fliesenbelägen bearbeitet werden.(www.ceresit.de)
Schrauber von Bosch jetzt mit Lithiumionen-Akku
Bosch hat jetzt einen Akku-Schrauber im Programm, der mit Lithiumionen-Akku ausgestattet ist. Der Vorteil gegenüber herkömmlichen Akkus sei, so Bosch, die sehr geringe Selbstentladung. Einmal aufgeladen, so der Anbieter weiter, stehe der größte Teil der Energie…
Zur Startseite
Lesen Sie auch