diy plus

Garten News

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Grüne Fakten
GAH Alberts, Herscheid, hat den europaweiten Vertrieb für Belissa Haas, Bodnegg-Rotheidlen übernommen. Das Sortiment umfasst Nützliches und Schönes für Haus und Garten wie beispielsweise Tomatenspiralen oder Spaliere. Sämtliche Artikel stammen aus eigener Produktion in Deutschland, betont das Unternehmen.
Der Markt für Gartengeräte hat sich im Oktober und November 2002 mit einem siebenprozentigen Plus überraschend positiv entwickelt, so eine Erhebung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK).   Gegenüber dem Vorjahreszeitraum erhöhten sich die Umsätze der Hersteller um sieben Prozent. Für die Periode von Februar bis November 2002 haben die Marktforscher ein Minus von einem Prozent ermittelt. In den einzelnen Segmenten Gartenmaschinen, Handgeräte und die Bewässerungstechnik haben sich die Märkte unterschiedlich entwickelt.
Liqui Moly schließt das Jahr 2002 mit einem 16-prozentigen Wachstum ab. Insgesamt hat der Anbieter von Motorenölen, Additiven und Autopflegeprodukten sein Volumen von 63 Mio. € auf 73 Mio. € gesteigert.
Über den Logistikverbund Synlog sind im vergangenen Jahr rund 1,6 Mio. Sendungen transportiert worden. Nach eigenen Angaben arbeiten die unter diesem Dach kooperierenden Dienstleister Cargoline, Dachser und IDS derzeit für 350 Lieferanten der Bau-, Heimwerker- und Gartenfachmärkte.
Neuer Produktmanager Garten
Patrick Schmitt, I&M-Zentrale
Patrick Schmitt ist seit 1. Januar neuer Produktmanager im Bereich Einzelhandel und Baufachmärkte in der I&M-Zentrale, Karlsruhe. Er ist im Einkaufsteam von Joachim Schock zuständig für den Gartenbereich. Patrick Schmitt verfügt über eine mehrjährige Berufserfahrung im Gartenbereich und betreut nun die Produktgruppen Pflanzen, Keramik, Geschenkartikel, Gartenmöbel, Camping/Grill und Saisonartikel.
Wechsel in der Geschäftsleitung
Antonio De Filippo, AL-KO
Antonio De Filippo war bisher verantwortlich für die technische Geschäftsleitung bei der AL-KO Geräte GmbH und hat ab dem 1. Januar die Gesamtverantwortung mit Vertrieb und Marketing in der Geschäftsleitung übernommen. Diese Aufgabe wurde bisher von Herrn Norbert Sykora verantwortet, der auf eigenen Wunsch das Unternehmen zum 31. Dezember verlassen hat.
Österreich: Gartencenter zum Geburtstag
Die Bellaflora Gartencenter GmbH schenkt sich zum 25-jährigen Firmenjubiläum zwei neue Gartencenter: So berichteten die Salzburger Nachrichten, dass am 7. Februar die Nr. 20 in Leonding bei Linz eröffnet hat und am 14. März ein Standort in Krems folgen…
Zur Startseite
Lesen Sie auch