diy plus

Im Herstellerfokus: Lugato

Der Spezialist für bauchemische Produkte wird besonders stark von Hellweg und Hornbach beworben

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Erstmals erfolgt in diesem diy special Aktionspreise für 2002 eine Gesamtbetrachtung nur für einen einzelnen Lieferanten. Herausgepickt wurde dieses Mal der Bauchemiespezialist Lugato.
Zwei Unternehmen (Grafik 1) warben im vergangenen Jahr besonders intensiv mit Lugato-Produkten. Das waren Hellweg und Hornbach mit 28 bzw. 25 Werbeanstößen im vergangenen Jahr. Danach folgt mit Max Bahr, Bauklotz, Toom, Hagebau und der BayWa ein breites und ausgeglichenes Mittelfeld.
Werbeanstöße mit Lugato Produkten
(pdf-Datei zum Herunterladen)
Das beiden meistbeworbenen Produkte von Lugato waren 2002 zwei Sicherheitskleber (Grafik 2 – ein weiterer Kleber folgt auf Platz Acht), gefolgt von gleich drei Fugenmörtelprodukten (weiß, grau und bunt). Ein viertes Produkt aus diesem Bereich folgt noch auf Platz Neun. Die Zehnergruppe runden zwei Fließspachtel auf den Plätzen Sechs und Sieben sowie ein Silikonprodukt auf Platz Zehn ab.
Preisniveau des Handels aus der Werbung 2002
Hersteller: Lugato
Artikel: Sicherheitskleber, für innen und außen, 25 kg
(pdf-Datei zum Herunterladen)
Ein spezieller Blick auf das meistbeworbene Lugato-Produkt (Grafik 3), einen Sicherheitskleber für innen und außen im 25 kg-Pack, zeigt, wie groß die Spreizung bei den Werbepreisen im vergangenen Jahr bei diesem Artikel war. Insgesamt liegt eine Preisdifferenz von 3,38 € zwischen dem höchsten (Toom-Baumärkte) und dem niedrigsten (BayWa) beworbenen Preis. Interessant ist dabei, dass Toom überregional mit demselben Produkt binnen eines Vierteljahres gleich zwei Mal wirbt. Dabei ist man beim zweiten Mal um 2,04 € preiswerter als beim ersten Mal.
Die 10 meistbeworbenen Artikel Lugato im Jahr 2002
(pdf-Datei zum Herunterladen)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch