diy plus

Weltweites Netzwerk mit regionaler Kompetenz

Mit der Hofman & Heads! AG ist das wohl größte Personalberatungsunternehmen der Branche entstanden. diy sprach mit den Gesellschaftern

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy: Herr Hofmann, Sie haben die internationale Headhuntingfirma Korn Ferry verlassen und sich ab 1. März 2003 mit Dr. Claudia Kunkel und dem dazugehörigen Frankfurter Team mit der Heads! AG in München zusammengeschlossen. Wie kam es dazu?
Dieter Hofmann: Unser Ruf als erfahrene und seriöse Berater öffnet uns Türen, die anderen verschlossen bleiben.
Dieter Hofmann: Wir kennen die Gründer von Heads!, Ursula König und Christoph Zeiss, seit langem und schätzen ihre erfolgreiche Arbeit. Mit Hofmann und Heads! geht ein Team an den Start, das dieselben Werte und Ziele verbindet. Drei Jahre als Vice President und Partner der Retail Practice von Korn/Ferry Hofmann Herbold haben mir gezeigt, dass ich wieder eigenverantwortlich in einem inhabergeführten Unternehmen gestalten will. Außerdem ist Hofmann & Heads! durch die Fusion die führende Personalberatung für Konsumgüter- und Handelsunternehmen in Europa.
diy: Durch welche Dienstleistungen unterscheidet sich Hofmann & Heads! von anderen Personalberatungsunternehmen?
Dr. Claudia Kunkel: Wir können für unsere Klienten immer die bestmögliche unternehmensindividuelle Lösung pro Markt und Land erarbeiten.
Dr. Claudia Kunkel: Hauptsächlich in fünf Leistungskriterien:
Wir bewegen uns konsequent und ausschließlich im Konsumgütermarkt (Retail und Industrie) und sind damit in diesem Segment Marktführer.
Wir können diese Konsumgüterfokussierung als Netzwerkpartner von „The Globe Search Group“ in den wesentlichen Konsumgüterländern USA, Großbritannien, Frankreich, Skandinavien, Benelux und in den Expansionsregionen Osteuropa und Asien anbieten.
Wir bieten durch transparente Arbeitsprozesse und deren kontinuierliche Weiterentwicklung gleichbleibende Qualität auf hohem Niveau.
Wir beraten unsere Klienten rundum: vom reinen Executive Search über komplette Expansionspakete in andere Länder (derzeit auch stark im Osten) bis zur Bewertung unternehmenseigener Human Ressourcen (Potenzial-Management) z.B. in Turnaround-Prozessen.
Unser exzellent ausgebildetes und motiviertes Mitarbeiterteam aus Beratern, Research und Assistenz sichert langfristig den Erfolg.
Fazit: Als Hofmann & Heads! haben wir uns einen Gestaltungsspielraum geschaffen, der es uns ermöglicht, für unsere Klienten immer die bestmögliche individuelle Lösung pro Markt und Land zu erarbeiten.
diy: Welche Rolle spielen Baumärkte in Ihrem Unternehmen und welchen Nutzen haben diese von Ihrer Fusion?
Ursula König: Mit unserem ausgeklügelten Verfahren Potenzial-Management…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch