diy plus

Werbung in Zeiten der Krise

In seiner April-Ausgabe veröffentlicht das diy-Branchenmagazin einen umfangreichen Überblick über die Aktionspreiswerbung der deutschen Baumarktbetreiber im Jahr 2002. Auf DIYonline finden Sie weiteres statistisches Material, das dem Aktionspreisspiegel zugrunde liegt, zum Herunterladen

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Die Baumärkte schalteten mehr Werbung in der Krise, setzten aber weniger Schwerpunkte mit einzelnen Warengruppen. Und: Der Vormarsch der Discounter in die schnelldrehenden und preiswerten DIY-Sortimente hält an. So ließe sich die Analyse des diy schlagwortartig zusammenfassen. Die Datenbasis für die Rückschau auf ein Jahr Aktionspreiswerbung lieferte wieder die Gesellschaft für Markt & Handelsforschung, Nienhagen.
Für die Nutzern von DIYplus hat die Redaktion über das in der Zeitschrift veröffentlichte Material hinaus weitere Grafiken ausgewählt, die hier als PDF-Datei zum Herunterladen bereitstehen:
Anbieter/Artikel-Rankings: Globus, Toom, Max Bahr, Marktkauf
Warengruppen/Artikel-Rankings: Malerbedarf, Bau- und Fertigelemente, Baumaterial und Baustoffe, Elektrowerkzeuge und Zubehör, Gartengeräte und Zubehör
Discounter: Malerbedarf, Sanitär und Badezimmerzubehör, Elektrowerkzeuge und Zubehör, Gartengeräte und Zubehör, Gesamtaktivitäten
Hersteller: Gardena
Warengruppen/Anbieter-Ranking: Malerbedarf, Werkzeug/Eisenwaren, Gartengeräte und Zubehör
Aktionspreisspiegel
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch