diy plus

Personalien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Karl-Heinz Kröger – Ex-Leiter Franchise bei Toom Baumarkt, Köln – hat sich als selbständiger Unternehmensberater der Opticonsult International angeschlossen. Opticonsult International ist ein Verbund von rund 50 spezialisierten Beratungsunternehmen. Krögers Tätigkeitsschwerpunkte sind Marketingmanagement, Organisationsentwicklung, Trainingssysteme und Veränderungsprozesse.
Der Aufsichtsrat der Metro Group hat im Anschluss an die Hauptversammlung vom 22. Mai dieses Jahres in Düsseldorf Günther Hülse (60) zu seinem Vorsitzenden gewählt. Hülse ist Vorstandsvorsitzender der Franz Haniel & Cie., Duisburg. Er folgt Jan von Haeften (70) nach, der das Amt seit August 2000 inne hatte.
Die neu gegründete Mittelstandskooperation Celo hat die Mitglieder ihr-es Aufsichtsrates gewählt. Günther Muck (Baustoffring, Kaarst) ist Vorsitzender des Aufsichtsrates, Dirk Haupthoff (EGN Einkaufsgesellschaft Nordbau, Hitzhusen) stellvertretender Vorsitzender. Rainer Geschwandtner (FDF- Dienstleistungsgesellschaft, Wilnsdorf) und Heinz Hanneken (Nowebau, Großefehn) sind die weiteren Mitglieder des Aufsichtsrates.
Wolfgang Werner (49), bislang Sprecher des Vorstandes bei Praktiker, ist jetzt Vorsitzender des Vorstandes. Der Aufsichtsrat hat die Ernennung Ende Mai 2003 mit sofortiger Wirkung beschlossen.
Cristina Ameijenda Marcos, Bildungsreferentin beim BHB, Köln, wurde in die Geschäftsführung der Akademie Bauen und Wohnen berufen. Hierzu wurde ein neues Geschäftsfeld eingerichtet. Sie wird insbesondere für die Kommunikation der Akademieziele in den BHB-Mitgliedsunternehmen verantwortlich sein. Das operative Geschäft liegt wie bisher in den Händen von Franz Claus.
Mit Heinrich Krüger, Hansjörg Sprenger und Roland Benz wurden auf der Gesellschafterversammlung der Interbaustoff am 6. Juni 2003 in Bremen drei neue Beiratsmitglieder gewählt. Sie vertreten im Beirat der Interbaustoff die Regionalkreise Mitte, Nord und Süd-West.
Klaus Wienhold, Vorstandsvorsitzender des Einkaufs und Serviceverbundes im Produktionsverbindungshandel Nordwest Handel AG, Hagen, wurde vom Aufsichtsrat des Unternehmens beurlaubt. Als Gründe werden Differenzen über die Firmenstrategie genannt.
Andreas Mosler (40) ist bei Velux Deutschland, Hamburg, zum Geschäftsführer Finanzen und Administration aufgestiegen. Er war für diese Aufgaben seit 1999 als Bereichsleiter zuständig. Mosler arbeitet seit 16 Jahren bei dem Anbieter für Dachwohnfenster.
Dieter Frieß (64), langjähriger Geschäftsführer des Logistikunternehmens…
Zur Startseite
Lesen Sie auch