diy plus

Personalien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Der frühere Metro-Chef Erwin Conradi (70) scheidet aus seinen Funktionen als Geschäftsführer der Beisheim Holding GmbH und als Verwaltungsratspräsident der Beisheim Holding AG, beide Baar (Schweiz), aus. Außerdem gibt er einer Mitteilung der Unternehmensgruppe zufolge seine Aufgaben als Geschäftsführer der OB Vermögensverwaltung, Düsseldorf, ab.
Lothar Versunke (60), Vertriebsleiter Nord bei Markisen Spettmann, Neumünster, ist in den Ruhestand gegangen. Er war 18 Jahre lang für das Unternehmen tätig. Der Schritt erfolgte aus gesundheitlichen Gründen, teilt das Unternehmen mit. Sein Nachfolger ist Torsten Hinkelmann. Vertriebsleiter Süd bleibt Jürgen Weichert.
Lohar Versunke (li) und Torsten Hinkelmann.
Der langjährige Geschäftsführer von Steinel, Burkhard Steffen, hat das Unternehmen verlassen. Steffen war mehr als 20 Jahre bei dem Unternehmen aus Herzebrock-Clarholz beschäftigt. Steffen wurde zum Geschäftsführer der Sieper-Werke, Hilchenbach. Er übernahm seine neue Aufgabe bei dem Hersteller von Spiegelschränken, Badmöbeln und Kunststoffprodukten zum 1. Oktober.
Die im Januar gegründete Stiftung Solarenergie bekommt Zuwachs. Dr. Gerhard Haury wird neben Harald Schützeichel und York Ditfurth zum Stiftungsvorstand bestellt. Der promovierte Naturwissenschaftler war u.a. bis März 2004 Technik- und Vertriebsvorstand der Energiedienst AG Rheinfelden und Initiator der Naturenergie AG. Darüber hinaus ist Haury Vizepräsident der IHK Hochrhein-Bodensee und Präsidiumsmitglied in verschiedenen Wirtschaftsverbänden.
Die European DIY Retail Association (EDRA) hat sich eine neue Führungsspitze gegeben. Dem von den Mitgliedern gewählten Vorstand gehören Vertreter aus acht Ländern an. Von deutscher Seite sind das Manfred Maus, Obi, und Werner Diehl, Unternehmensgruppe Distributa. Für den französischen Handelsverband FMB nehmen Claude Bombe de Villiers, BHV, und Pascal Malfoy, Leroy Merlin, ihre Tätigkeit auf internationaler Ebene auf. Weitere gewählte Mitglieder des Vorstandes sind Jim Lowe, Focus Wickes/Großbritannien, Martin Essl, Baumax/Österreich, Francisco López, ADFB (Asociación de Distribuidores de Ferretería y Bricolaje)/Spanien, Ray Colman, Woodie’s DIY/ Irland, Michael Christiansen, Silvan Kæden/Dänemark und Carl-Otto Løvenskiold, Løvenskiold-Vækerø/Norwegen. Zum Präsidenten wurde einstimmig Manfred Maus ernannt. Mit der Neuwahl wurde der Vorstand gleichzeitig erweitert, weil seit der Gründungsversammlung im April 2002 die drei neuen Mitglieder Løvenskiold-Vækerø…
Zur Startseite
Lesen Sie auch