diy plus

Personalien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Henry Taubald, bisher Geschäftsführer Zentrale Dienste der Markant in Offenburg, ist zum Jahresende 2003 als Geschäftsführer zur Markant AG, Pfäffikon, gewechselt. Sein Nachfolger wird Markus Tkotz.
Die EMV-Profi-Mitglieder in den neuen Bundesländern werden künftig von Wolfgang Lorenz betreut. Von seinem Vorgänger Thomas Ludorf trennt sich die Systemzentrale zum 31. März 2004 einvernehmlich, wie es in einer Mitteilung heißt. Lorenz war zuletzt als Verkaufsleiter Ost für die NBB tätig.
Bernd Aufderheide (44) wird zum Januar 2004 Geschäftsführer bei der Hamburg Messe und Congress GmbH. Er tritt dort die Nachfolge von Paul Busse (65) an, der in den Ruhestand geht. Weiter Geschäftsführer bleibt Dietmar Aulich (60). Aufderheide hatte die Köln-Messe als Geschäftsführer am 9. Juli vergangenen Jahres auf eigenen Wunsch verlassen.
Am Samstag, den 3. Januar 2004, feierte Otto Beisheim, der Metro-Gründer, seinen 80. Geburtstag. Mitte der sechziger Jahre des vorigen Jahrhunderts gründete Beisheim seine ersten C+C-Märkte in Deutschland. Heute erwirtschaftet die Metro Group weltweit einen Umsatz von rund 50. Mrd. €. Zur Handelsgruppe gehört auch der zweitgrößte deutsche Baumarktbetreiber Praktiker, Kirkel.
Neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Glunz AG, Meppen, ist Duarte Paulo Teixeira de Azevedo (36). Sein Vater Belmiro de Azevedo hatte dieses Amt lange Jahre inne. Prof. Dr. Stefan Collignon, der den Aufsichtsrat nach dem Tod von Horst Schikarski seit September 2003 interimsweise leitete, wird sein Stellvertreter. Paulo de Azevedo ist seit 1988 für verschiedene Unternehmen der Sonae-Gruppe tätig, derzeit neben seinem Engagement bei Glunz auch in der Holding und der Telekommunikationstochter Sonaecom.
Gilbert Demmerlé (57), bislang Geschäftsführer von Amco, Kirchbrak, plant ab Herbst 2004 als selbständiger Berater in der DIY-Branche zu arbeiten. Er war rund 20 Jahre für die Firmengruppe Schnell tätig, die er zum 30. Juni 2004 verlassen wird. Aus der Geschäftsführung von Amco war Demmerlé Ende Oktober 2003 auf eigenen Wunsch ausgeschieden.
Neuer Geschäftsführer für den Bereich Marketing & Sales für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz bei DeWalt ist Hubert Carls, der diese Position von Manfred Thinnes übernommen hat, der in den geplanten Ruhestand trat.
Lars Späth, 29, ist neuer Exportleiter beim Badausstatter Duscholux. Späth war zuvor bei Bilfinger & Berger tätig. Duscholux hat angekündigt, das Auslandsgeschäft vorantreiben zu wollen.
Hans Lentes, seit 27…
Zur Startseite
Lesen Sie auch