diy plus

Heimtex-Neuheiten

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Profi Deco hatte Premiere
Premiere auf der Heimtex hatte der Tapetenanbieter Profi Deco, Leverkusen. Das Unternehmen arbeitet mit zwei Bereichen: überstreichbares Vlies und Eigenmarkenkonzepte. Das Unternehmen beschäftigt derzeit sechs Mitarbeiter. Profi Deco war eine Marke des in Insolvenz gegangenen Tapetenanbieters Mohr. Für das erste Jahr, das Unternehmen wurde zum 1. März 2003 gegründet, sind die beiden führenden Köpfe Gunther Bonnes und Dieter Langer mit dem Geschäftsergebnis zufrieden.
(Profi Deco GmbH, Alte Garten 60 - 62, 51371 Leverkusen )
Vliesfasertapete in Raufaseroptik
Erfurt präsentierte auf der Heimtex Rauvlies. Damit kombiniert der Anbieter die Themen Raufaser und Vliesfaser. Das Produkt wird in drei Körnungen angeboten: Elegance (feinkörnig), Classic (mittelkörnig) und Rustic (grobkörnig kubisch). Als Vorteil des Produkts hebt Erfurt unter anderem verkürzte Verarbeitungszeiten hervor. Aber auch in Sachen Dimensionsstabilität setze das Produkt Maßstäbe, so Erfurt. Durch die Spezial-Imprägnierung gebe es auf der Wand weder Dehnen noch Schrumpfen.
(Erfurt, Hugo-Erfurt-Straße 1, 42399 Wuppertal)
Gegen Hitze und neugierige Blicke
Mit einer Kombination aus außen liegender Markise und durchscheinendem Rollo will Velux ein Produkt bieten, das sowohl Sichtschutz bietet als auch einen professionellen Sonnenschutz. Das durchscheinende Rollo, so der Anbieter, lässt die Hitze draußen und das Licht herein. Das Doppelset biete außerdem die Möglichkeit, durch ein Verdunkelungsrollo den Tag zur Nacht zu machen.
(Velux, Gazellenkamp 168, 22527 Hamburg)
Jolie für junge Frauen
Für junge, modebewusste Frauen hat Rasch auf der Heimtex die Kollektion „Jolie“ vorgestellt. Im Zentrum stehen zwei Trendthemen: florale Muster mit einer dekorativen, langstieligen Malvenblüte. Außerdem indische Folklore mit leicht angedeuteten Sari-Motiven. Den modisch-femininen Aspekt des Programms will Rasch außerdem durch emotionale Farben wie Anis, Türkis, Erdbeer, Vanillegelb, Königsblau oder auch Bordeaux zum Ausdruck bringen.
(Rasch, Raschplatz 1, 49565 Bramsche)
Aktualisierte Präsenter
Eine effektive Produktpräsentation auf kleinster Fläche will der Tapetenanbieter A.S. Creation mit dem „Trendshop“ bieten. Dabei integriert das Unternehmen die „Einrichtungsgeschwister“ Tapete, Borte und Stoff als ganzheitliches Gestaltungskonzept. Das Litfaßsäulen ähnlich gestaltete Trendshop ist modular aufgebaut und kann durch einfache Gummiringe schnell montiert werden. Einschubfächer für Mustermaterial…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch