diy plus

Comeback von Sista

Erstmals präsentierte Henkel auf der Practical World wieder die Marke Sista für Fugendichtmassen. Sie steht nun auch wieder für den Heimwerker zur Verfügung

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
1997 hatte Henkel sich entschlossen, Sista nur noch für den Profibereich einzusetzen. Auf der Practical World gab es nun das Comeback für den Heimwerker. Mit Sista wird der Bereich Fugendichtmassen abgedeckt. Es gibt die Produkte in der 300-ml-Kartusche und in 100- und 200-ml-Spendern. Insbesondere mit den Spendern richtet sich Sista auch an ungeübte Heimwerker und Neueinsteiger. Denn die Spender sind Verpackung und Werkzeug in einem, wodurch keine zusätzlichen Hilfsmittel für die Anwendung benötigt werden. Angeboten wird beispielsweise ein Silikon für das Bad, ein spezielles Silikon für die Küche und ein weiteres mit einem besonderen Schutz gegen Schimmel.
Sista gibt es jetzt auch wieder für den Heimwerker.
Um die Marke aktiv zu platzieren, startet Henkel eine Promotion-Aktion mit dem Sista-Truck. Wer zwei 300-ml-Kartuschen eines bestimmten Produktes kauft, erhält ein Modell des Trucks gratis. Start der Aktion ist Anfang April. Außerdem wird der Absatz von Sista mit einem Gewinnspiel forciert. Den Siegern winken als Hauptpreise ein Smart-Cabrio und insgesamt 55 Digital-Kameras.
„Metylan TG Power Granulat“ heißt eine Neuheit bei der Kleistermarke. Das Produkt wurde speziell konzipiert für den Einsatz mit Tapeziergeräten. Für den Verarbeiter, so Henkel, biete es folgende Vorteile: staubreduziertes Anrühren durch die Granulat-Technologie, leichte Dosierbarkeit und leichtes Durchziehen der Bahnen im Tapeziergerät. Das Produkt eignet sich sowohl für Rauhfaser, Papier- und Vliestapeten. Verbesserte Kleister gibt es außerdem für überstreichbare Tapeten. Außerdem wurde das Wandbelagskleber-Sortiment neu strukturiert und ist jetzt anhand verschiedener Deckelfarben nach Anwendungen gekennzeichnet.
Die Granulat-Technologie für weniger Staub.
Neues gab es auch von der Marke Ceresit. Diese präsentiert sich nun in neuem Outfit und aktualisierten Produktinformationen auf der Verpackung, wodurch die SB-Fähigkeit weiter verbessert werden soll. Zudem informiert am PoS ein Berater-Kompass für Fliesen die Endverbraucher. In diesem Produktbereich will „Ceresit Haftgrund extrem“ die Arbeit beim Verlegen von Fliese-auf-Fliese erleichtern; „Ceresit Frische Fuge“ will seinerseits für neuen Glanz bei Fugenmörtel zwischen Bodenfliesen sorgen.
Neuer Sekundenkleber von Pattex.
Bei Pattex gibt es neben verbesserten Klebebändern jetzt auch neue Sekundenkleber, beispielsweise „S.O.S. Repair“. Das ist ein universeller Kraftkleber mit 1,5 Gramm Inhalt. Besonderen Wert bei diesem Produkt hat…
Zur Startseite
Lesen Sie auch