diy plus

Personalien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Im Rahmen der Umstrukturierungen bei Hellweg scheidet Jürgen Hörmann aus dem Unternehmen aus. Hellweg-Inhaber Reinhold Semer: „Der eingeschlagene Kurs wird konsequent beibehalten. Der größte Teil der Neuausrichtung ist erfolgreich auf den Weg gebracht. Jetzt stehen wie geplant die Sortimentsumbauten über nahezu alle Abteilungen und in allen Filialen an.“
Jürgen Hörmann
Auch nach dem Ausscheiden von Jürgen Hörmann wird sich die Geschäftsleitung aus Jürgen Franke (Vertrieb), Frank Jahn (Einkauf), Katharina Scharfstädt (Liegenschaften) und Markus Sommer (kaufmännische Geschäftsführung) zusammensetzen. An eine Neubesetzung des Hörmann-Postens ist offensichtlich nicht gedacht. Hellweg-Inhaber Reinhold Semer: „Im Unternehmen will ich mich weiterhin stark engagieren.“
Reinhold Semer
Ulrich Cone, bislang bei Bauhaus für den Bereich Garten verantwortlich, wechselte Anfang Juli zu Obi. Er übernahm hier die Leitung des Category Management Garten. In Wermelskirchen trat er die Nachfolge von Martin Sandmann an, der das Unternehmen nach 14 Jahren verlässt und zum 31. Juli in den Ruhestand geht.
Im Vorstand des Deutschen Franchise-Verbandes (DFV) vertritt jetzt Hans Frömbling die Obi-Zentrale. Er wurde von der Mitgliederversammlung in dieser Funktion als Nachfolger von Harald Lux gewählt, der im Frühjahr 2003 aus dem DFV-Vorstand ausgeschieden war.
Im Juli hat bei Obi@Otto, Hamburg, ein neuer Leiter für das Category Management angefangen. Hans Schabert (39) wird alle Einkaufsbereiche des Multi-Channel-Anbieters von DIY- und Gartenbedarf leiten.
Der Aufsichtsrat der Metro Group hat Prof. Dr. Theo Siegert (57), Vorstandsmitglied der Franz Haniel & Cie. GmbH, Duisburg, zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Er war zuvor als nachfolgendes Aufsichtsratsmitglied für den bisherigen Vorsitzenden des Gremiums, Günther Hülse (61), bestellt worden. Hülse hatte sein Amt aus persönlichen Gründen mit Ablauf des 3. Juni 2004 niederlegt. Der Vorsitzende des Vorstands der Franz Haniel & Cie. GmbH war seit dem 22. Mai 2003 Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Metro Group.
Seit Anfang Juni gehört Werner Steeger (37) dem Einzelhandelsteam der I&M-Interbaustoff-Zentrale als Vertriebsberater an. Er ist seit 15 Jahren im Einzelhandel und im Baumarkt tätig, davon acht Jahre bei der Hagebau. Dort hat er als Markt- und Vertriebsleiter gearbeitet.
Frank Stuhldreier (42) tritt zum 1. Januar 2005 die Nachfolge von Hagebau-Geschäftsführer Hans-Joachim Hoewner an. Um einen geordneten…
Zur Startseite
Lesen Sie auch