diy plus

Die Produkte müssen begreifbar sein

Die Heissner AG präsentiert und schult in neuen Räumen; zahlreiche neue Produkte zur Gafa
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Angebot zum Kennenlernen
Direkt weiterlesen
Es geht ums Lernen: Das Gesehene wird besser erlernt als das Gehörte. Und das Angefasste wird besser behalten als das nur Gesehene. Grund genug für die Heissner AG, ihre Produkte allen Interessierten künftig in einem eigens hergerichteten Showroom zu zeigen. Einem Raum, der auch der Schulung des Handels und der eigenen Mitarbeiter dient. „Die Produkte müssen begreifbar sein“, betont Ewald Kullmann, Vorstandsvorsitzender der Heissner AG.
Ewald Kullmann, Vorstandsvorsitzender der Heissner AG: „Die Produkte müssen begreifbar sein.“
So werden Produkt- und Handelskonzepte begreifbar gemacht: Auf überdachten 1.500 m² und 2.000 m² Freigelände präsentiert die Heissner AG dem Handel künftig die neuesten Produktlinien. So auch die Neueinführungen, die der breiteren Öffentlichkeit erst zur diesjährigen Gafa in Köln zugänglich sein werden.
Das Geheimnis liegt drinnen: der Faden- und Schleimalgenbeseitiger „Aqua Bio Clean“.
Derzeit ist Spannendes ausgestellt, so z.B. „Der Gartenteich“ – Die Komplettlösung, denn diese Systemteichlösung hat keine Kabel und Schläuche im Teich, wohl aber alle notwendigen Komponenten. Dazu ist er obendrein noch selbst erklärend. Sozusagen plug & play im Wassergarten. Dieser Teich für Einsteiger wird mit geringstem Pflegeaufwand betrieben und hat sogar einen Bodenablauf. Diese neuartige Komplettlösung ist zum Patent angemeldet.
Oder „Jumping Jets“, ein tanzendes Wasserspiel für jeden Gartenteich. Mit bis zu neun Spritzdüsen soll ein ebenso lebhaftes wie faszinierendes Wassergarten-Erlebnis in Szene gesetzt werden: Die automatisch wechselnde Spritzbildfolge ist mit einer stimmungsvollen LED-Beleuchtung ausgestattet.
„Aqua Bio Clean“ ist ein neuartiger Faden- und Schleimalgenbeseitiger. Diese Entwicklung will das Filterergebnis durch einzigartige Wirkungsweise optimieren – und doch rein biologisch. Faden- und Schleimalgen sollen nicht nur bekämpft, sondern beseitigt werden. Das neue Produkt sei, so Heissner, unbedenklich für Pflanzen und Tiere. Außerdem arbeitet der Algenbeseitiger wartungsfrei. Auch „Aqua Bio Clean“ ist zum Patent angemeldet.
Neu bei Heissner: die Komplettlösung „Der Gartenteich“.
Zusätzlich zum Produkterlebnis führt Heissner zur Gafa den emotional und im Handling aufgewerteten Live-PoS ein: Dessen erste Komponente, das Live-PoS-Regal, präsentiert sich dabei als Zweierregallösung aus Wand-, Raum- und Flurmodul für jede Raumgröße. Verschiedene Einkaufshilfen, wie zum Beispiel eine Info-Drehscheibe, begleiten den Kunden beim…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch