diy plus

Licht - Neuheiten

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Mobiles Licht als LED
REV Ritter, Mömbris, hat mit der Serie „Spacebeam“ ein komplettes Sortiment hochwertiger LED-Taschenlampen im Programm. Die breite Palette verschiedener Geräte bietet mobiles Licht für nahezu alle denkbaren Anwendungsfälle, so der Anbieter, von der Stabtaschenlampe aus hochfestem Aluminium über kompakte Schlüsselleuchten bis hin zur bequemen Kopflampe. Besonderen Wert wurde auf ein durchgängiges Präsentationskonzept gelegt. Jedes Gerät wird in einer stabilen Kunststoff-Einzelverpackung gezeigt, welche die hochwertigen Geräte schützt, aber den Blick darauf nicht verwehrt. Durch den Einsatz von verständlicher Symbolik, so REV Ritter weiter, ist das Sortiment problemlos über die deutsche Grenzen hinaus einsetzbar.
www.rev.biz
Zuverlässiges Lichtambiente
Er ist kompakt, zuverlässig, einfach zu installieren und sicher, der „Halofix ET-S“. So beschreibt Philips Licht den neuen elektronischen Transformator als Lösung für den Betrieb von Niedervolt-Halogenlampen. Mit gleich drei elektronischen Schutzschaltungen sorge der Halofix-Trafo für optimale Betriebssicherheit. Der Trafo erlaubt den uneingeschränkten Betrieb von Dimmern und ist mit Ausgangsleistungen von 70, 105 und 150 VA erhältlich. Er eignet sich, so Philips, für den professionellen Bereich ebenso wie für die Wohnung.
www.philips.com
Motivationssong kreiert
Bei Paulmann wurde jetzt zusammen mit den Mitarbeitern ein Motivationssong erarbeitet. Die Idee, diesen Companysong zu kreieren, ist durch eine TV-Berichterstattung über die Firma Ladage Media aus Bielefeld entstanden. Nach einen gemeinsamen Treffen waren Produzent und Leuchtenhersteller sich einig: „Auch Kulturprogramm schreiben wir ganz groß. Hier bei Paulmann ist immer was los!“
Der Songtext wurde zusammen mit den Mitarbeitern erarbeitet und geht auf die Arbeit und das Teamgefühlt ein. Zu der Musik des Companysongs haben die 220 Mitarbeiter am Arbeitsplatz mit einem mobilen Tonstudio ihren eigenen Song aufgenommen. „Mit dem neuen Song“, so Geschäftsführer Dirk Oldenburg, „möchten wir uns bei unserem Team bedanken und unser Wir-Gefühl noch weiter stärken.“
Glühlampen in neuem Glanz
Osram hat zwei neue Glühlampen für die häusliche Lichtgestaltung auf den Markt gebracht: „Active“ und „Relax“. Erstere bietet ein frisches, natürlich weißes Licht, so Osram, das dem Tageslicht ähnlich ist. Sie wird für Räume empfohlen, in denen Aktivität im Vordergrund steht oder Konzentration gefordert ist: am heimischen Schreibtisch, im Hobbyraum oder in der…
Zur Startseite
Lesen Sie auch