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Mehr Gestaltungsfreiheit

Mit dem Konzept „Xtrade“ will Eurofit bei Mitnahmeküchen neue Maßstäbe setzen. Der Spezialist für SB-Küchen zum Selbstaufbau realisiert damit, durch eine einheitliche Korpusausführung vom Preiseinstiegssegment an, ein erhöhtes Maß an Flexibilität, Vielfalt und Montage-Freundlichkeit. Xtrade soll die bisherigen Modellreihen „Eurofit-Küche“ und „Cosma“ ersetzen.

Das große Plus von Xtrade, so Geschäftsführer Jürgen Hemmerich, sei die hohe Gestaltungsfreiheit: Jetzt habe der Endverbraucher bei der Einrichtung seiner Küche fünf Korpusfarben zur Auswahl und könne unter 21 Fronten in unterschiedlichen Oberflächenausführungen wählen, von den Holztönen Buche- und Birke- über das Alu-Dekor und Trendfarben wie Eisblau und Apfel bis hin zur Hochglanz-Lackfront in brillantweiß. Auf Wunsch könne dadurch der Küche ein ganz neues Gesicht gegeben werden. „Denn alle Fronten können problemlos ausgetauscht werden“, so Hemmerich weiter. Zudem eröffne die breite Auswahl an Schränken, Highboards sowie Arbeitsplatten und Zubehör kreative Gestaltungslösungen.

Die Basisausführung von Xtrade ist „Standard“. Hier ist das Angebot ausgerichtet auf ein optimiertes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Schubkastensysteme sind hier durchgängig mit einwandigen Marken-Teilauszügen ausgestattet. In der Ausführung „Medium“ ist dieses dagegen mit stabileren doppelwandigen Auszügen versehen. Ein Novum im Mitnahmeküchen-Markt, stellt Hemmerich heraus, sind die hochwertigen Vollauszüge der Ausführung „Premium“, die den bequemen Griff in den hintersten Winkel der Schubkästen ermöglichen.

Neue Maßstäbe will Eurofit bei Mitnahmeküchen setzen. Im Bild das Modell „Rubina“.

Leichte Montage

Die Montage der Produkte wurde dadurch vereinfacht, dass die linken und rechten Seitenwände aller neuen Schränke identisch sind und damit bei der Montage nicht mehr verwechselt werden können. Durch eine durchgängige Lochung lassen sich Einlegeböden in jeder beliebigen Höhe anbringen. Zudem sei die Aufteilung des Innenraums jederzeit schnell und flexibel änderbar, so Hemmerich. Alle Scharniere wurden im neuen Programm auf die einfach handhabbare Clip-Technik umgestellt. Neben Xtrade bietet das Unternehmen weiterhin die Modellreihen „Basic 50“ und „Sprint“ an.

Farbe im Bad

Neues gibt es bei Eurofit auch zum Thema Bad. Im Bereich Mitnahme-Badprogramm „Basic Art“ präsentiert der Spezialist für Badmöbel zum Selbstaufbau zwei neue, zusätzliche Frontausführungen, die farbige Akzente im Bad setzen wollen und insbesondere eine junge, designorientierte Käufergruppe ansprechen will: „Aura“ und „Luna“ heißen die neuen Varianten. „Mit „Basic Art“ ist uns die Quadratur des Bades gelungen“, freut sich Geschäftsführer Hemmerich. „Neben einer durchdachten Typen- und Farbvielfalt bietet auch das Badprogramm für alle unsere Produkte kennzeichnende Montage-Freundlichkeit und ein vorteilhaftes Preis-Leistungs-Verhältnis.“ Durch seinen Modulcharakter will auch diese Serie den Endverbrauchern eine Fülle von Kombinationsmöglichkeiten erschließen. Die breite Palette der Elemente reicht dabei vom schlanken Hochschrank bis zum mobilen Caddy.

Neue Fronten im Bad: das Modell „Basic Art Luna“.

Als eigenständiges Unternehmen innerhalb der Poggenpohl Group gehört das 1995 gegründete Unternehmen Eurofit seit 2000 zum schwedischen Unternehmen Nobia AB. Nobia selbst wurde durch die Übernahme der Poggenpohl Group zum größten europäischen Küchenhersteller. Unter dem Dach des skandinavischen Konzerns finden sich mehr als ein Dutzend Küchenmarken.

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