diy plus

Personalien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Der Vertriebs- und Marketingfachmann Jürgen Hörmann übernahm am 1. März von Gregor C. Wolf die Geschäftsführung der Wolf-Garten GmbH. Hörmann zeichnet damit für das gesamte operative Geschäft von Wolf Garten verantwortlich. Gregor C. Wolf wechselt in die Geschäftsführung der Wolf Beteiligungsgesellschaft mbH (WBG), die unter der Führung des geschäftsführenden Gesellschafters Andreas Heeschen im letzten November 100 Prozent der Gesellschafteranteile von Wolf-Garten übernommen hatte.
Andreas Krebs, 37, leitet als Commercial Director mit sofortiger Wirkung die Geschäftsentwicklung der neu gegründeten Western Region bei Stanley. Die Western Region repräsentiert die Vertriebsgebiete Deutschland, Österreich und Schweiz sowie Belgien, Luxemburg und Niederlande. Mit der Integration will das Unternehmen die bisher eigenständig operierenden Regionen für den gesamteuropäischen Wettbewerb stärken.
Die Illbruck Bau-Technik GmbH, Bereich Abdichtungssysteme, hat mit Harald Kosmata (38) einen neuen nationalen Vertriebsleiter für den Bereich Handel ernannt. Zuvor war Kosmata in vergleichbarer Position in der Bauzuliefererindustrie sowie bei einem DIY-Handelsmarkenhersteller tätig.
Der Aufsichtsrat der Heidelberg Cement AG, Heidelberg, hat Bernd Scheifele zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestellt. Zum Nachfolger von Scheifele im Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden wählte der Aufsichtsrat Fritz-Jürgen Heckmann. Der bisherige Vorstandsvorsitzende, Hans Bauer, hatte sein Amt vorzeitig zum 31. Januar niedergelegt.
Zwei neue Verkaufsleiter für die Bereiche Nord und Süd sind im Vertrieb DIY bei der Meffert AG, Bad Kreuznach, tätig. Regionalverkaufsleiter Nord für das DIY-Segment des Farbenanbieters ist Uwe Richter (41). Zuvor hat er bei MC-Bauchemie im Geschäftsbereich Ultrament gearbeitet. Die Region Süd betreut Franz Pritzl (37). Er war zuletzt bei ICI Paints Deco als Key Account Manager für den Kunden Obi zuständig.
Hermann Pooth, Vertriebsleiter der Witex AG und Geschäftsführer der Witex International Flooring, wird ab dem 1. April 2005 für Parador beratend tätig sein. Pooth soll in Coesfeld seine Branchenkenntnisse vor allem im Bereich der Potenzialerschließung einsetzen und die Marktpräsenz der Marke Parador weiter verstärken. Bereits im Januar hatte er sein planmäßiges Ausscheiden bei Witex angekündigt, um wieder als Unternehmensberater tätig zu werden. Von Herbst 2001 bis Herbst 2003 war Pooth beim Holzfachhandelslieferanten Terhürne als Exportleiter tätig.
Mit Wirkung zum 1…
Zur Startseite
Lesen Sie auch