diy plus

Garten Neuheiten

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Innovationen früh präsentieren
Mit 23 Innovationen für die Saison 2006 wird Elho auf der Collectione Preview Spring + Summer vom 12. bis zum 15. Juni 2005 in Frankfurt vertreten sein. Außerdem stellt das Unternehmen verkaufsunterstützende Produktpräsentationen in Geschäftssituationen vor. Durch die Teilnahme an dieser neuen Fachmesse will Elho seine Kunden zu einem möglichst frühen Zeitpunkt über die Kollektion für den Frühling und den Sommer 2006 informieren. Stand: Halle 9.0, C27.
            www.elho.de
Sitzecke und Wasserspeicher in einem
Sie sieht aus wie eine Natursteinmauer aus Granit, ist aber ein Regenwasserspeicher: Die Quadrum Water-Wall von 3P Technik bietet zwei in einem. Die einzelnen Module mit einem Fassungsvermögen von 55 und 110 Litern lassen sich leicht wie Legosteine zusammenbauen, auch über Eck, versichert der Hersteller. So können beispielsweise ganze Sitzhöfe auf der eigenen Terrasse gebaut werden. Für die Gestaltung stehen Pflanzgefäße in der gleichen Granitoptik zur Verfügung. Das Wasser wird über ein Fallrohrfilter eingespeist, für die Entnahme gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Das Grundset besteht aus vier Steinen und ist für 330 Liter Regenwasser ausgelegt, lässt sich aber beliebig erweitern.
            www.3ptechnik.de
Kabel im Griff
Das versehentliche Durchschneiden von Kabeln beim Heckenschneiden soll die neue Kabelrolle Handyroll von Bosch verhindern. An einem Schalter in der Rollenmitte wählt der Anwender aus, ob er das Kabel mit automatischem Auszug nutzt, um die Kabellänge flexibel der benötigten Reichweite anzupassen, oder ob er es bei einer bevorzugten Kabellänge arretiert. Mit einem Clip befestigt er die Kabelrolle am Gürtel. Herstellerangaben zufolge ist der Handyroll 500 g schwer. Der Durchmesser beträgt zwölf cm, die Dicke fünf cm. Die Kabelrolle ist auch für andere Geräte bis maximal 1.000 W Nennleistungsaufnahme geeignet.
            www.bosch-pt.com
Immergrüner Sichtschutz
Einen Sichtschutz in naturnahem Design hat Wegro vorgestellt. „Verde Art“, so der Name, eignet sich nach Angaben des Anbieters besonders für den Balkon, Maschendrahtzäune, für das Wochenendhaus, den Campingplatz oder den Kleingarten. Die auf dem Drahtgeflecht angebrachten Blätter aus Kunststoff sind in verschiedenen Grüntönen eingefärbt. Die platzsparende Sichtschutzhecke mit einer Größe von 1 x 3 m lässt sich mit Hilfe einer Drahtschere zuschneiden. Sie kann auch auf Rundungen wie z. B. Gartenpavillons angebracht werden und zeichnet sich durch eine…
Zur Startseite
Lesen Sie auch