diy plus

Personalien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Carlos Daniel (41) hat zum 1. April die Position des European Area Managers für den Geschäftsbereich Do-It-Yourself bei der Akzo Nobel Deco GmbH, Köln, angetreten. Damit kehrt sein Vorgänger Jonas Fogelberg, der die Position kurzfristig übernommen hatte, wieder nach Schweden zurück, um von dort aus die nordischen Länder zu betreuen. Daniel war zuletzt Geschäftsführer Fast Moving Consumer Goods, einer internationalen Unternehmensberatung mit Schwerpunkt „Marketing & Vertrieb“, und betreute internationale Großkonzerne, unter anderem auch Akzo Nobel. Daniel übernimmt auch die Führung des internationalen Key Accounts. Sein Verantwortungsgebiet umfasst Deutschland, Österreich und die Schweiz. Damit, teilt das Unternehmen mit, sei die Führungsstruktur der Akzo Nobel in Europa und Deutschland jetzt komplett.
Der Aufsichtsrat der Franz Haniel & Cie. GmbH, Duisburg, hat Theo Siegert zum 1. Mai 2005 zum neuen Vorsitzenden des Vorstands berufen. Er wird der Nachfolger von Günther Hülse, der am 30. November 2004 im Alter von 62 Jahren gestorben ist. Siegert (58) ist seit 1994 Mitglied des Vorstands der Franz Haniel & Cie. GmbH und dort verantwortlich für die Bereiche Finanzen und Recht. Als promovierter Betriebswirt trat er 1975 in das Unternehmen ein und nahm im Laufe seiner Unternehmenszugehörigkeit verschiedene leitende Positionen im Konzern ein.
Nach dem Ausscheiden von Außendienstleiter Bernd Thöne hat der mittelständische und inhabergeführte Hersteller BHK Holz- u. Kunststoff KG H. Kottmann, Büren, eine Doppelspitze für den Vertrieb der Innenausbau-Produkte in Deutschland. Die bisherigen Bereichsleiter Jürgen Rodejohann und Andreas Woitag tragen unter Führung des Vertriebsleiters Volker von Vulté mehr Verantwortung für den Verkauf. Während Rodejohann neben der Betreuung ausgewählter Kundengruppen die Leitung des Außendienstes übernimmt, konzentriert sich Woitag verstärkt auf die Leitung des Innendienstes. Beide Mitarbeiter sind seit Jahren im BHK-Verkaufsteam tätig. Rodejohann (37) gehört dem Unternehmen seit 1991 an, Woitag (43) ist seit 1993 dabei. „Diese personelle Veränderung markiert einen Generationswechsel und ist gleichzeitig ein Zeichen der Kontinuität“, betonen die Inhaber Peter und Heinz Kottmann.
Manfred Maus, Präsident des BHB und langjähriger Chef bzw. Aufsichtsratsvorsitzender von Obi, feierte am 26. April 2005 seinen 70. Geburtstag. Maus wurde am 26. April 1935 in Gottmadingen am Bodensee geboren. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft…
Zur Startseite
Lesen Sie auch