diy plus

Kaminöfen - Neuheiten

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Einzigartige Technik
Fireplace bietet dem Handel eine umfangreiche Palette an Kaminofenmodellen in ständig aktualisierten Designs. In diesem Jahr hat das Unternehmen jedoch zusätzlich auch eine technische Innovation auf den Markt gebracht. Der Dauerbrandofen mit Automatikregelung, so das Unternehmen, sorge nicht nur für die Zuführung der notwendigen Luftmenge in den Brennraum, sondern verteile die Primär- und Sekundärluft auch in der angemessenen Proportion, abhängig davon, ob mit Holz oder mit Kohlebriketts geheizt wird. Mit einer einfachen Umschaltung kann man damit die gewünschte Heizleistung und den verwendeten Brennstoff einstellen, unterstreicht der Anbieter.
www.fireplace.de
 
Speckstein im Trend
Auch in dieser Saison, ist sich Wamsler sicher, geht der Trend beim Endverbraucher weiterhin Richtung Kaminofen. Nach wie vor sei die Nachfrage nach Speckstein und klassischen Formen hoch. Doch Wamsler beschreitet in dieser Saison auch neue Wege mit dem Softline-Design bei dem Modell „Pallas“ oder durch eine Ausstattung mit Granit beim Kaminofen „Pluto“. Gerade mit Granit, so der Anbieter, habe man bereits in der vergangenen Saison gute Resultate erzielt. Eine raumsparende und kostengünstige Alternative bietet Wamsler mit dem Kaminofen „Lupo“. Dieser sei besonders leicht, klein und kompakt, habe aber eine Leistung wie ein Großer. Zudem will sich Wamsler in dieser Saison auch vermehrt in anderen Markt-Segmenten positionieren, wie dem Garten- und Freizeitbereich mit dem artverwandten Produkt „Pluto Grillkaminofen“.
www.wamsler-hkt.de
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch