diy plus

Personalien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Thomas Marx (38) übernimmt ab September 2005 als Geschäftsführer die Leitung von Baumax in der Slowakei und löst damit Ludwig Soukup ab. Thomas Marx begann seine berufliche Karriere 1989 bei Baumax. Seit Ende 2001 war er als Verkaufsleiter für die Märkte in Österreich verantwortlich. In seiner neuen Position ist er sowohl für die Expansion als auch für die weitere Positionierung am slowakischen Bau- und Heimwerkermarkt zuständig.
Wolfgang Deml, Vorstandsvorsitzender des Münchner Handels- und Dienstleistungskonzerns Baywa, feierte am 31. Juli seinen 60. Geburtstag. Der Jubilar trat 1988 in den Vorstand des Unternehmens ein und hat seit 1991 den Vorsitz inne. Zuvor war der gebürtige Oberpfälzer unter anderem als Unternehmensberater und als Sprecher der Geschäftsführung der Union Investment-Gesellschaft in Frankfurt tätig.
Neuer Vorstand Dienstleistungen/Vertrieb bei Interseroh, Köln, wird Roland Stroese (43). Er tritt seine Aufgabe zum Ende des Jahres an und folgt Michael Mevissen, der den Dienstleistungs- und Rohstoffkonzern vor einigen Wochen verlassen hat. Stroese war zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung bei Intersnack.
Mounzer Bassmaji (52) ist seit dem 1. Juli 2005 neuer Vertriebsleiter für die Bau- und Fachmärkte in der Zeus Zentrale für Einkauf und Service GmbH, Soltau. Der Diplomkaufmann verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Einzelhandel mit speziellen Kenntnissen im Baumarktgeschäft (u.a. im Vertrieb der Massa AG, als Category Manager bei der Toom Baumarkt GmbH und als Vertriebsleiter bei Obi).
Auf der Hauptversammlung des Dienstleistungs- und Rohstoffkonzerns Interseroh AG, Köln, wurden der Bundestagsabgeordnete und Rechtsanwalt Friedrich Merz sowie Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Bosch neu in den Aufsichtsrat gewählt.
Bei Metabo, Nürtingen, wurden die Positionen des Marketing- und des Vertriebsdirektors neu besetzt. Während Stefan Buchsteiner (42) (rechst im Bild) als Marketingdirektor tätig ist, arbeitet Jörg Michael Henkel (46) als Vertriebsdirektor Europa für den schwäbischen Mittelständler. Buchsteiner war zuletzt für die Buderus Heiztechnik GmbH tätig und davor im Bosch-Konzern. Henkel war früher bei der Vaillant GmbH & Co. KG sowie bei der Geberit AG beschäftigt.
Ulrich Groß übernimmt bei dem Beschlagsspezialisten August Vormann GmbH & Co. KG, Ennepetal, die Verkaufsleitung Inland. Außerdem führt er den Bereich Key-Acount DIY. Groß war bisher Stellvertreter von Friedhelm Gehrmann, der plötzlich und unerwartet vor einigen Monaten im Alter…
Zur Startseite
Lesen Sie auch