diy plus

Neuheiten

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Profile in Korkoptik
Repac stellt Aluminiumprofile in Kork-Optik vor. Es seien die ersten Aluminiumprofile diese Art, so der Anbieter, die allen Ansprüchen und Belastungen standhalten würden. Mit den Profilen erhalte der Anwender einen nahtlosen und harmonischen Übergang bei der Bodengestaltung. Die neue „fundesign-Kork-Oberfläche“ biete dabei höchste Stabilität, Sicherheit und feinstes Design für jede Einbausituation. Das Produkt sei in jeder Ausführung und für jede Einbausituation erhältlich: von selbstklebenden Übergangsprofilen über das patentierte Raster Click System bis hin zum Profi-Schraub-Profil (PLP 7/17).
www.repac.de
Innovative Fußmatten für die Privatwohnung
Milliken hat eine neue Kollektion von Fußmatten für die Privatwohnung entwickelt. Diese, teilt das Unternehmen mit, wurde auf der Grundlage einer umfassenden Verbraucheruntersuchung entwickelt. Ausgestattet ist die Matte mit einer neuen Rückseite, die zusätzlich Vorteile garantiere. Die Matte liege dadurch flach und stabil auf jedem Typ von Boden und sei waschbar. Die Matten gibt es in zahlreichen Designs und Farben. Sie seien sowohl für verschiedene Räume sowie Küche und Bad geeignet, aber auch für Wintergarten, Gartenraum oder Vorzimmer.
Milliken,  In der Grube 14, 35321 Laubach
Kassenzettel beidseitig bedruckt
NCR bringt eine neue Technologie für beidseitig bedruckte Kassenbons aus Thermopapier auf den Markt. Dies, so der Anbieter, spare Papier und verringere die Zeit für den aufwändigen Wechsel der Papierrollen an den Kassen. Außerdem fielen für den Einzelhändler auch niedrigere Liefer- und Lagerkosten an. Kunden profitierten durch die neue Technologie gegebenenfalls durch kürzere Wartezeiten an den Kassen, weil die Papierrolle nur noch halb so oft gewechselt werden müsse. Das beidseitige Druckverfahren eigne sich nicht nur für die Kassenzone im Einzelhandel. Mit der Zwei-Seiten-Drucklösung von NCR können Einzelhandelsunternehmen zudem beispielsweise bei Aktionen Zusatzinformationen auf den Kassenzetteln mit ausdrucken.
www.ncr.com
Umwelt und Gesundheit im Fokus
Gesundheitsbewusstes Wohnen im Einklang mit der natürlichen Umwelt hat sich zu einem zentralen Thema bei der Gestaltung von Lebensräumen entwickelt. Alpina reagiert auf diesen Trend mit der patentierten Innenfarbe Sensan und will damit dieses stark wachsende Käuferpotenzial erschließen. Denn aktuelle Studien zeigen, argumentiert Alpina, dass sich 75 Prozent aller Heimwerker für ökologisch und gesundheitlich unbedenkliche Produkte…
Zur Startseite
Lesen Sie auch