diy plus

Personalien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Martin Mies hat Gesamtprokura für das Hailo-Werk erhalten. Dabei zeichnet der Diplom-Kaufmann, der bereits seit September 2005 den Geschäftsbereich Konsumgüter leitet, auch verantwortlich für die zum Jahresanfang neu geschaffene Geschäftseinheit Dampfbügelsysteme Consumer. Sein Verantwortungsbereich bei Konsumgütern von Hailo umfasst außerdem die Leitung von Vertrieb Inland und Export sowie die Steuerung von Marketing und Produktentwicklung.
Dr. Clemens Bachmann (42) verstärkt seit Mai dieses Jahres den Beratungsbereich Unternehmenswachstum des deutschen Büros der internationalen Unternehmensberatung Kurt Salomon Associates (KSA). Als Seniormanager verantwortet er die Themen Wachstum-, Sortiments- und Vertriebsstrategie für Kunden des Handels und der Konsumgüterindustrie. Bachmann verfügt über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung, unter anderem als Mitglied der Geschäftsleitung der schweizerischen Managementberatung htp St. Gallen. Außerdem war er bei der Metro International AG in der Schweiz in führenden Positionen tätig.
Rolf J. Wertheimer (r.) bleibt weiter Vorsitzender des Aufsichtsrats der Hagebau. Bei den turnusgemäßen Neuwahlen wurde der Baden-Badener ebenso in seinem Amt bestätigt wie die Aufsichtsräte Christoph Lehrmann, Hannover, und Manfred Steinhof, Salzhemmendorf. Aus dem Kontrollgremium der Soltauer Unternehmensgruppe ausgeschieden ist Heinz Grünhoff (l.), Leverkusen. Er stellte sich bei der Gesellschafterversammlung in Hannover nicht mehr zur Wahl, nachdem er das Amt 15 Jahre ausgefüllt hatte.
Bei der Metro AG, Düsseldorf, wurde Frans Muller als Nachfolger von Stefan Feuerstein, der das Unternehmen verlässt, neues Metro-Vorstandsmitglied. Gleichzeitig wurde Andreas Riedel neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der 550 SB-Warenhäuser von Real.Frans Muller, 45, war bislang Vorsitzender der Geschäftsführung der Metro-Gruppe Buying International und Generalbevollmächtigter der Metro AG. Er wird im Vorstand der Metro für Einkauf, Werbung, die Gastronomiegesellschaft Dinea sowie künftig für Logistik zuständig sein. Muller ist seit neun Jahren im Unternehmen Group und bekleidete verschiedene internationale Führungspositionen bei Metro Cash & Carry.
Zum Geschäftsführer von Outdoorchef Deutschland ist Roland Stadelmann Anfang Juni berufen worden. Er war zuvor bei Coca Cola im Marketing tätig. Die deutsche Vertriebsniederlassung des Grillgeräteanbieters in Rheinfelden wurde bisher in einer Interimslösung von Armin Bucher von der Zentrale in der…
Zur Startseite
Lesen Sie auch