diy plus

Neuheiten

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Download: Neuheiten (PDF-Datei)
Neue Frische
Sera bietet einen neuen Wasseraufbereiter unter dem Titel „sera aquatan“. Damit, so der Heinsberger Spezialist, sei es gelungen, das bewährtes Produkt „sera aqutan“ in einem zweijährigen Entwicklungs- und Forschungsprozess weiter zu optimieren. Der pH-Wert des neuen Produkts liege im neutralen Bereich. Damit könne selbst bei kleinen Wassermengen, beispielsweise dem Transport von Fischen im Beutel sowie sehr schwach gepuffertem oder karbonathärtearmem Wasser, keine pH-Senkung durch den Aufbereiter eintreten. Zugleich hätten Aquarienbewohner einen noch besseren Rundum-Schutz: Aggressives Chlor, Chloramine und schädliche Schwermetalle könnten Fischen nicht mehr schaden. Darüber hinaus sorge eine neue Wirkstoffkomponente dafür, dass auch geringe Ammoniummengen aus dem Wasser entfernt würden. Als Schutzkolloid-Komponente wird bei „sera aquatan“ ein natürliches Hydrokolloid genutzt: So sei es ohne Einschränkungen auch für den Einsatz in Meerwasseraquarien optimal geeignet.
www.sera.de
Taschenlampen für Kinder
Varta hat sein Kindertaschenlampensortiment relauncht. Das Produktportfolio will die Bedürfnisse der Sechs- bis Zwölfjährigen abdecken. Die Grundlage der neuen Produkte, die zum spielerischen Experimentieren und Erleben von Abenteuern anregen wollen, bilden, so Varta, eine Befragung unter Konsumenten. Diese Ergebnisse wurden umgesetzt beim Entwurf der neuen Modelle „Waterplay Light“, „Robinson Light“ und „Swing Lantern“.
www.varta.de
Flüsternder Reiniger
Früh am Morgen schon die Terrasse reinigen, ohne Ärger mit dem Nachbarn befürchten zu müssen? Was mit einem Hochdruckreiniger bislang nicht möglich war, lasse sich jetzt mit dem neuen „Silent“-Hochdruckreiniger von Kränzle realisieren. Beim „Silent“ hat der Spezialist für die Reinigung zwei Komponenten aus seinem Sortiment zusammengeführt. Motor und Pumpe stammen dabei aus einem Hochdruckreiniger für den professionellen Einsatzbereich, das in das Gehäuse des Modells 1150 integriert wurde. Das Ergebnis, so der Anbieter, sei ein handlicher, ergonomisch gestalteter, flüsternder Hochdruckreiniger für den professionellen und semiprofessionellen Einsatz. Die besondere Qualität des Leiselaufs werde durch den Einsatz eines langsam laufenden Motors erzielt.
www.kraenzle.com
Noppenbahnen für hohe Druckbelastungen
Eine über 50 Prozent höhere Druckstabilität als vergleichbare herkömmliche Produkte haben die neuen „guttabeta star“ Noppenbahnen der Gutta Werke. Die speziellen…
Zur Startseite
Lesen Sie auch