diy plus

Ein Lieferant, fünf Marken, zufriedene Kunden

Premiere bei diy: Diesem Heft liegt das erste Pocket über einen Bau- und Heimwerkermarktlieferanten bei.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Die Namen kennt jeder, der auch nur irgendetwas mit Heimwerken zu tun hat: Dulux, Hammerite, Xyladecor, Consolan sowie Molto. Diese Produkte sind in ihren Sortimentsbereichen jeweils führend oder mit führend, ja manche wurden sogar zu Synonymen, gleich ob es um mineralische Spachtelmassen, Holzschutz, Metallschutzlacke oder um Voll- und Abtönfarben geht. Ein Spagat, den ICI Paints da macht, könnte man meinen. Weit gefehlt! Denn wer sich der Bekanntheit der fünf Premium-Marken von ICI Paints bewusst ist und um ihre Anziehungskraft auf den Verbraucher weiß, der versteht schnell die Philosophie des Unternehmens, seinen Partnern Vielfalt und Qualität aus einer Hand bieten zu wollen. Und dies nicht nur in Deutschland oder in Europa, sondern weltweit. Da wird dann deutlich, dass hinter diesen Produkten ein global agierender, beschaffender und distribuierender Konzern steckt, der über ein gigantisches Know-how verfügt. Dieses Wissen wiederum spiegelt sich in den einzelnen Produkten wieder, aber auch in den Abverkaufssystemen, in der Werbung und in der Logistik. Alle Punkte zusammen entscheiden letztendlich darüber, ob man bei einem Handelsunternehmen, in unserem Fall bei Baumarktbetreibern, gelistet wird oder nicht. Ohne Zweifel ist ICI Paints einer der großen –neudeutsch – „Player“ in der nationalen und internationalen Bau- und Heimwerkerszene. Das Unternehmen wird sowohl von den Handelsbetrieben als auch von seinen Konkurrenten genau beobachtet. Ist ICI Paints wieder Innovator? Was passiert bei denen am PoS? Welche Werbekampagne wird neu gestartet? Markenführer stehen unter strikter Observanz. Daran hat man sich in Hilden inzwischen gewöhnt. Ja, wen es nicht hemmt, für den kann so eine Konkurrenzsituation auch ein zusätzlicher Antrieb sein, um in der Gunst der Endverbraucher noch stärker zu steigen. Deshalb auch dieses diy-Pocket. Mit allen wichtigen Informationen über ICI Paints und seine Produkte. Mit Hintergründen und Zahlen. Zum Schmöckern und zum Archivieren.
Download: ICI-Pocket (PDF-Datei)
 
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch