diy plus

Heimwerken für Jedermann

Neue Wege in der Vermarktung beschreiten Ceresit, Metylan, Pattex, Ponal und Sista. Gemeinsam mit Bild.T-Online startet Henkel für seine Qualitätsmarken die crossmediale Abverkaufs-Aktion „Renovieren für Deutschland“. diy sprach mit Andreas Welsch, Leiter Konsumenten-Klebstoffe für Deutschland und die Schweiz bei Henkel.

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Download: Heimwerken für Jedermann  (PDF-Datei)
diy: Herr Welsch, was bezwecken Sie mit der Idee „Renovieren für Deutschland“?
Andreas WelschNach wie vor gibt es in Deutschland viele Menschen, die sich nicht ans Heimwerken trauen, weil sie nicht wissen, wie einfach das Heimwerken mit den richtigen, innovativen und leicht zu verarbeitenden Produkten ist. Wir von Henkel haben diese Qualitätsprodukte. Mit unseren Produkten ist Heimwerken wirklich einfach und macht Spaß. Gemeinsam mit Bild.T-Online ist deshalb die Idee entstanden, Heimwerken für Jedermann zu ermöglichen. Mit unseren Qualitätsmarken Ceresit, Metylan, Pattex, Ponal und Sista sind wir das einzige Unternehmen sind, das in der Lage ist, den Anspruch, den „Renovieren für Deutschland“ erhebt, auch erfüllen zu können. Egal ob es zum Beispiel um den Tapetenwechsel oder das Fliesenlegen geht, ob das Badezimmer oder das Wohnzimmer renoviert werden soll. Wir erklären wie einfach das Selbermachen geht. Außerdem bieten wir zusätzlich zu den innovativen Produkten eine spezielle Service-Hotline für Heimwerker an.
diy: Wie muss man sich diesen Service vorstellen?
Andreas WelschUnter unserer telefonischen Hotline gibt es professionellen Rat und Hilfestellungen. Durch diese individuelle Fachberatung und Soforthilfe werden kleine und große Probleme meistens ganz schnell gelöst. Außerdem runden Anwendungsbroschüren mit vielen Tipps und Tricks sowie Informationen via Internet unser „Rundum-Sorglos-Paket“ ab. Das ist konsequent: Denn wenn wir mit dieser Aktion Heimwerken für Jedermann ermöglichen wollen – dann sagen wir auch: Wir lassen niemanden allein, wenn er wirklich mal nicht mehr weiter wissen sollte.
diy: Mit welchen Produkten sind Ihre Qualitätsmarken beteiligt?
Andreas WelschMit Pattex Montage Kraft-Kleber Wieder Ablösbar mit der neuen, elastischen Flextec-Technologie für einfaches Montieren und wieder Ablösen; mit dem schnell härtenden Holzleim Ponal Express; mit dem Qualitätskleister für Vliestapeten Metylan direct; dem neuen staubarmen Microgranulat Fliesenkleber von Ceresit und den Sista Produkten Einfach Silicon und Universal Abdicht-Reparatur. Mit diesen Produkten kann Deutschland wirklich erfolgreich renovieren.
diy: Wann startet die Aktion und wie lange dauert sie?
Andreas WelschAb März werden wir über einen Zeitraum von sechs Wochen gemeinsam mit Bild.T-Online für Deutschland renovieren. Damit bringen wir dem Handel neue Zielgruppen ins Haus und sorgen auf spektakuläre Art für bisher noch nicht da gewesene…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch