diy plus

ICI - Pocket

Das aktuelle diy pocket
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Angebot zum Kennenlernen
Direkt weiterlesen
Download: ICI - Pocket (PDF-Datei)
Ein paar unternehmensphilosophische Facts
Das Ziel ist klar, Konsumenten sollen mit besten Marken-Qualitätsprodukten und exzellentem Service gewonnen und gehalten werden.
Die britische ICI-Gruppe ist einer der weltweit größten Produzenten von Spezialprodukten sowie Lacken und Farben. Auf der ganzen Welt werden ICI Produkte wegen ihrer garantiert hohen Produktqualität geschätzt und verwendet. Und zwar vom Profi genauso wie vom Heimwerker. Die "ICI-Produktschule" hat einen einzigartig guten Ruf von Alaska bis Australien. Innerhalb der ICI genießt die ICI Paints eine ganz besonders herausragende Stellung, bekannt für ihre starken Marken, anerkannt für viele  richtungweisende Innovationen. Und aus manch einer Innovation wurde das Beste, was aus Produkt-Ideen werden kann: Das Markensynonym für ganze Segmente. Mehr dazu auf den folgenden Seiten, wenn meine Kollegen aus Vertrieb und Marketing ihre Aufgaben näher erläutern, unsere Marken und Produktfelder vorstellen.
In Europa gibt es zwei Städtenamen, die für die ICI Paints eine besonders große Bedeutung haben. Slough bei London, nahe Windsor Castle, und Hilden bei Düsseldorf. In Slough sitzt unsere europäische Hauptzentrale, in Hilden das Top-Management mit seinen Teams für die Länder Deutschland, Österreich, die Schweiz und Slowenien. Hier bilden der Vertrieb, das Marketing, die Marktforschung, die Produktentwicklung, das Category-Management, die Fachberatung mit Verbraucherservice eine überaus erfolgreiche Kompetenz-Einheit rund um unsere Marken: Consolan, Dulux, Hammerite, Molto und Xyladecor.
Engländer sehen auch wirtschaftliche Prozesse gern mit den Augen eines "sportsman". Deshalb erlauben Sie mir noch folgendes Statement. Unser Bestreben wird es immer sein, in der Welt-Champions-League unserer Branche ganz oben zu spielen. Unsere Verantwortung hört nicht an irgendeinem unserer zahlreichen Werktore auf. Deshalb setzen wir die höchsten Ansprüche an uns selbst was die Sicherheit unserer Produkte, Systeme und Anwendungen betrifft. Das gilt für unsere Werke, Waren und Dienstleistungen, für Forschung und Qualitätsgarantie genauso wie für Mitarbeiterschulungen und Umweltschutz oder Marktkenntnisse und Ideenreichtum. Dabei haben wir immer ein ganz klares Ziel vor Augen: Den Konsumenten für Sie und uns mit den besten Marken-Qualitätsprodukten und exzellentem Service als "Heimwerker-Fan" zu gewinnen und zu behalten. Die nächsten Seiten erklären Ihnen, wie wir das strategisch planen und…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch