diy plus

Leser haben entschieden

Zum zweiten Mal hatten die Leser von DIYonline in diesem Jahr die Möglichkeit die Top-Neuheiten aus einer großen Auswahl an Produkten zu wählen. Die meisten Stimmen der jeweiligen Kategorie konnten dabei Henkel, Neudorff und Osram auf sich vereinigen.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Download: Leser haben entschieden (PDF-Datei) Genau 135 Produktinnovationen gingen in diesem Jahr bei der zweiten Wahl der Top-Neuheiten durch den Dähne Verlag an den Start. Zahlreiche Produkte glänzten mit guten Ideen, technischen Weiterentwicklungen und Eigenschaften, die für den Heimwerker echte Erleichterungen bieten. So hatten die Leser, die das Branchenportal des Dähne Verlags besuchten, regelrecht die Qual der Wahl. Am Ende machten drei Produkte das Rennen, die es wirklich verdient hatten: Aus der Kategorie DIY schaffte es Osram mit „Dot-it“ unter der Überschrift „Das Überall-Licht“ auf den ersten Rang. In der Kategorie BAU machte Henkel das Rennen mit dem „Microgranulat Fliesenkleber Flex Plus“, über den unter dem Titel „Bis zu 90 Prozent weniger Staub“ berichtet wurde. Und in der Kategorie GARTEN belegte die Firma Neudorff den ersten Platz. Unter der Headline „Dezenter Duft gegen Zecken“ wurde ein Produkt zum Schutz gegen Zecken vorgestellt. Der Preis wurde in diesem Jahr auf einer Pressekonferenz im Rahmen der Messe Asia-Pacific Sourcing und dem GS1 Nonfood Conference in Köln verliehen. Insgesamt lag die Beteiligung bei der Abstimmung rund zehn Prozent über der des Vorjahres. Unter den Teilnehmern wurde vom Dähne Verlag wieder ein Preis verlost. Gewonnen hat Hans-Dieter Weschke, Geschäftsführer von gpi (green partners international), Gladbeck. Er kann sich jetzt ein Jahr lang jeden Monat über ein Weinpaket mit Wein, Sekt und anderen Leckereien der Winzergenossenschaft Weingarten freuen darf. Kategorie DIY: Das Überall-Licht Oftmals gibt es Stellen, an denen dringend Licht benötigt wird. Mit „Dot-it“ will Osram hierfür eine einfache Lösung bieten. Denn Dot-it sei das geniale Überall-Licht, so der Anbieter. Es hafte dank eines Klebestreifens auf der Rückseite praktisch auf allen Oberflächen. Ausgestattet ist das Produkt mit drei leistungsstarken, weißen LEDs. Verfügbar ist es in Silber, Schwarz, Rot, Orange, Pink, Lemon, Blau, Chrome und Gold. Osram gibt die Batterielebensdauer mit 100 Stunden an. Das Produkt wird inklusive drei auswechselbaren Mikro Batterien angeboten. www.osram.de Kategorie BAU: Bis zu 90 Prozent weniger Staub Als Spezialist rund ums Fliesenlegen hat Ceresit jetzt eine neue Problemlösung entwickelt. Die innovative Microgranulat-Technologie des neuen „Microgranulat Fliesenklebers Flex plus“ garantiere dem Verbraucher bis zu 90 Prozent weniger Staubbildung, 30 Prozent mehr Reichweite je Kilo Klebstoff und deutlich verbesserte…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch