diy plus

Zewa - Das Tuch für alle Fälle

Liebe Leser,

das ist spannend. Wann hat man als Branchenbeobachter schon einmal die Möglichkeit, die Einführung eines neuen Produktes, ja eines ganzen Teilsortiments in deutsche Baumärkte so hautnah zu verfolgen, wie es zur Zeit beim Markteintritt von Zewa Haus&Garten möglich ist? Das passiert ja beileibe nicht alle Tage.

Und dann noch dies: Da entdeckt ein global agierender Konzern, der bisher mit seinen Marken so einige Duftmarken im SB-Waren-, Lebensmittel- und Drogeriebereich gesetzt hat, die Do-it-Yourself-Branche. Wenn SCA, wenn Zewa dieses Thema angeht, dann steckt da auch Dynamik dahinter.

An meiner Wortwahl merken Sie, dass ich beeindruckt bin. Innerhalb von gut einem halben Jahr haben die Mitarbeiter von SCA eine Arbeit getan, wofür andere fast Jahre gebraucht hätten: Produktidee und -entwicklung, Marktanalyse, Sortiments- und PoS-Gestaltung, Marketingkonzept, Listungsgespräche und vieles mehr inbegriffen.

Ganz ehrlich: Ich hatte im Vorfeld die Ziele der SCA-Verantwortlichen für unrealistisch gehalten. Doch ich wurde eines Besseren belehrt. Was lernt man, was lerne ich daraus? Größe ist manchmal eben doch von Vorteil. Doch gleichzeitig ist sie nur eine Variable von vielen für wirtschaftlichen Erfolg. Man braucht dazu engagierte Mitarbeiter, gute Ideen, ein Konzept, Geld - und wohl auch etwas Wahnsinn.

Viel Spaß beim Lesen dieses neuen diy-Pockets über SCA und Zewa.

Dr. Joachim Bengelsdorf
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Zewa - Das Tuch für alle Fälle (PDF-Datei)
Neu und exklusiv für Heimwerker
Die Baumärkte profitieren von der starken Marke Zewa, ist Bernhard Riede, Vice President Consumer Tissue Sales & Marketing, überzeugt.
Das Unternehmen SCA ist Europas führender Anbieter von Hygieneprodukten. Unsere starken Marken wie Zewa Wisch&Weg, das Synonym für Haushaltstücher, Zewa Toilettenpapiere oder Zewa Softis kennt in Deutschland jeder.
Mit einem gestützten Bekanntheitsgrad von 97 Prozent ist die Dachmarke Zewa den deutschen Bürgern ein Begriff. Zewa steht für Qualität und Vertrauen. Viele Deutsche sind mit den Premium-Produkten von Zewa aufgewachsen und äußerst zufrieden. Dies resultiert in einem großen Vertrauen und einer hohen Loyalität der Verbraucher in unsere Marke.
Die Marke Zewa vertreiben wir traditionell im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Hier arbeiten wir seit Jahrzehnten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen. Ob Logistik, Category Management, Key Account Management, Produktmanagement oder abverkaufsstarke PoS-Aktivitäten - wir bieten unseren Kunden einen echten Mehrwert und eine hohe Kompetenz.
Profitieren auch Sie von unserer Kompetenz: Mit unserer neuesten Entwicklung, nämlich Zewa Haus&Garten bieten wir nun ein Produkt ganz exklusiv für Baumärkte. Das Universaltuch für Profis ist der ideale Helfer beim Anstreichen und Renovieren, beim Heimwerken, bei der Gartenarbeit, bei der Auto- und Fahrradpflege, gerade jetzt im Frühling für die Grillsaison und vielen weiteren Anwendungen. Aufgrund der vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten sind die Baumärkte das perfekte Umfeld für dieses einzigartige Produkt. Dies wurde in Marktforschungstests von Konsumenten bestätigt. Fast 90 Prozent der Testpersonen nennen eine hohe bis sehr hohe Kaufbereitschaft.
Wir haben im Team und gemeinsam mit Experten aus der Baumarktbranche gute Ideen und Strategien entwickelt, wie wir Zewa Haus&Garten in die Baumärkte einführen.
Mit unserem Kommunikationspaket "Power am PoS" fokussieren wir uns auf Ihre Märkte. Mit einer Live-Promotion-Tour mit Personaleinsatz sorgen wir für einen starken Abverkauf und steigern durch einen eingebauten Rückführungsmechanismus die Besuchsfrequenz in Ihren Märkten.  PR-Kampagnen und ein Internet-Auftritt komplettieren das Kommunikationspaket.
Auf den nächsten Seiten erfahren Sie mehr über das Unternehmen SCA und unsere starke Marke Zewa, über die Innovation Zewa Haus&Garten, die fundierten Marktforschungsergebnisse, unser…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch