diy plus

Personalien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Downlaod: Personalien (PDF-Datei) 
Jochen H. Kürschner (49) hat zum 1. September dieses Jahres die Position Ressortleiter Vertrieb bei der Leifheit AG übernommen. Der Diplom-Betriebswirt führte u. a. mehr als 13 Jahre den Bereich Marketing/ Vertrieb der Alfi GmbH, Wertheim. Zuletzt war er seit 2004 als Geschäftsführer Einkauf, Marketing/Vertrieb und Produktmanagement bei der Wenko-Wenselaar GmbH & Co. KG, Hilden, tätig. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Nassau beschäftigt rund 1.400 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2007 einen Umsatz von 276 Mio. €.
Christoph Hugenberg hat zum 1. September 2008 in der Division Fenster- und Türentechnologie der Roto Frank AG die Direktion Geschäftsgebiet West übernommen. Er ist damit für die Wirtschaftsräume Zentraleuropa, Westeuropa, Südeuropa und Lateinamerika sowie Nordamerika und das Sortimentsfeld „Alu-Vision“ verantwortlich.
Klaus Ohlenmacher (41) ist seit dem 1. September Gesamtvertriebsleiter Deutschland bei der Paulmann Licht GmbH. Ohlenmacher, der bisher für den DIY-Bereich zuständig war, ist seit 13 Jahren bei dem Lampen- und Leuchtenhersteller in Springe-Völksen bei Hannover tätig. Neu in seinem Verantwortungsbereich liegen nun auch der Möbel- sowie der Fachhandel. Vier Key Account Manager und neun deutsche Handelsvertretungen unterstützen Ohlenmacher bei seiner zentralen und regionalen Arbeit vor Ort. Insgesamt zählt zum deutschen Paulmann-Vertrieb ein Team aus 50 Außendienstmitarbeitern. Europaweit beschäftig das Unternehmen rund 500 Mitarbeiter, davon 200 im Hauptsitz in Völksen.
Heissner, Lauterbach, verstärkt sein Key Account Management. Hier ist nun Andreas Balk tätig. Im Zuge der Ausweitung des Sortiments über Gartenteichzubehör hinaus und zur Verbesserung des Services hat das Unternehmen außerdem die Abteilung Export um zwei Stellen ausgebaut.
Thomas Heinen (47) ist neuer Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der Wenko Wenselaar GmbH & Co KG, Hilden. Er verantwortete zuletzt als Geschäftsführer Vertrieb das deutsche Geschäft der Wilkinson Sword GmbH in Solingen, für die er nahezu 20 Jahre in verschiedenen Marketing und Vertriebsfunktionen tätig war.
Mirko Müller wurde für die E-Com Logistik GmbH & Co. KG Prokura erteilt. Müller (39) ist seit November 2007 in dem Unternehmen tätig und verantwortet als Leiter des Bereiches PoS-Services den bundesweit tätigen Außendienst. Seit Juli 2008 leitet er zudem den Kundendienst. In seiner Position berichtet er direkt an André G. Krell, Geschäftsführer der…
Zur Startseite
Lesen Sie auch