diy plus

Personalien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Download: Personalien (PDF-Datei) 
Dipl.-Ökonom Oliver Piontkowsky (44) wurde bei ICI Paints, Hilden (Marken u.a. Consolan, Dulux, Hammerite, Molto, Xyladecor), in die Position des Marketing Directors berufen. Als solcher ist er für Deutschland, die Schweiz, Österreich und Slowenien verantwortlich. Piontkowsky war bisher unter anderem für Kraft Foods Deutschland und Lafarge Dachsysteme tätig.
Rainer Schamp, Geschäftsführer von Sanitop-Wingenroth, Warendorf, verabschiedete sich am 7. April in den Ruhestand. Er war mehr als 30 Jahre lang – davon 18 Jahre als Geschäftsführer – für das Unternehmen beziehungsweise die Vorgängerfirma Wingenroth tätig. Seine Nachfolge trat Stephan Engster an. Er wechselte von dem Anbieter Friedrich Grohe, bei dem er zwölf Jahre lang in unterschiedlichen Führungspositionen in Nordamerika, Europa und Asien gearbeitet hat.
Den Einkaufsbereich Garten bei Toomaxx, Köln, leitet seit dem 1. Juli 2008 Fabian Fricke (35). Er folgte Ibrahim Ayan nach, der Ende Juni zu Baumax wechselte, um dort die Einkaufsleitung für die Türkei zu übernehmen und die Türkeiexpansion des österreichischen Baumarktbetreibers von der Beschaffungsseite her voranzutreiben, wie es heißt. Fricke ist seit dem 1. März 2007 bei Toomaxx tätig und war als Senior Purchasing Manager für den Bereich Bauen verantwortlich. Fricke war zuvor bei der Siemens Bahntechnik und dem amerikanischen Automobilzulieferer Lear Corporation beschäftigt.
George Adams wird Kingfisher nach 15-jähriger Unternehmenszugehörigkeit verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Seit 2005 verantwortet er als Managing Director European Development die Kingfisher-Expansion in Russland, Polen, der Türkei und Italien und ist zudem für das britische Großhandelsgeschäft von Screwfix und Trade Depot zuständig. Adams ist darüber hinaus seit Mai 2007 President der European Home Centre Retail Association (EDRA) und damit Nachfolger von Manfred Maus.
Die Baywa AG, München, hat mit Wirkung zum 1. Oktober 2008 Werner Carl zum neuen Leiter der Sparte Bau- und Gartenmarkt ernannt. Carl war lange Jahre Vorsitzender der Geschäftsführung von Max Bahr, bevor das Unternehmen an Praktiker verkauft worden ist. Danach war er 2007 und 2008 für den Werkzeug- und Maschinenzubehörspezialisten kwb als Geschäftsführer tätig. Carl folgt damit Kai Kächelein nach, der das Unternehmen verlassen hat. Kächelein war seit März 2005 Leiter der Sparte Bau- und Gartenmärkte der Baywa. Der gebürtige Frankfurter ist seit über 18 Jahren…
Zur Startseite
Lesen Sie auch