diy plus

Moderner und kombinierbarer Sonnenschutz leicht montiert

Auf Qualität, Werte und das Preisbewusstsein der Endverbraucher setzten viele, was zähle, sei die Umsetzung, da ist sich der Sonnenschutzhersteller Contrio sicher.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Download: Moderner und kombinierbarer Sonnenschutz leicht montiert (PDF-Datei)
Als Teil einer weltweit renommierten und erfolgreichen Unternehmensgruppe (The Rooflite & Contrio Group) profitiere man, so betont der Sonnenschutzspezialist Contrio, von umfangreicher Marktkenntnis und ausgereiftem Produktions-Know-how. Das verschaffe, so Contrio Marketing Manager Beatrice Bolling, dem Sonnenschutzhersteller für Dachfenster einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in Bezug auf Qualität und Preis/Leistung.Viele Branchenexperten dächten, so hat man bei Contrio festgestellt, eine hohe Qualität, eine optimale ISO-zertifizierte Produktion in Europa sowie eine verantwortungsvolle Umweltpolitik seien viel zu teuer. Das stimme aber nicht, wenn man die Bedürfnisse des Marktes wirklich kenne und es verstehe, optimale Produktionsbedingungen zu schaffen. So könnten Unternehmen durchaus gute Qualität zu attraktiven Preisen anbieten. Und: Contrio sei ein solches Unternehmen.Ganz bewusst hat sich der Hersteller auf die gängigsten Formen und Farben konzentriert und produziert deshalb nur solche Sonnenschutz-Produkte für Dachfenster, die perfekt zu den meisten Dachfenstertypen passen. Das Design folgt dabei dem skandinavischen Gestaltungsempfinden: schlicht, ansprechend und modern – unaufdringlich und stets kombinierbar.Contrio will die Lücke zwischen Einstiegs- und Hochpreis füllen und positioniert sich ganz bewusst zwischen niedrigem No-Name- und Premium-Produkt. In diesem Mittelpreis-Segment sei man in puncto Qualität und Montage besser als die meisten anderen Anbieter, ist man im Unternehmen überzeugt. Alle Rollos sind aus hochwertigem Material und passen zu 80 Prozent aller Dachfenster – Velux, Rooflite und Fakro. Sie sind oft bis zu 25 Prozent günstiger als die des Marktführers.Wert legt der Hersteller auch auf die Feststellung, dass alle Contrio-Produkte in Europa produziert werden. Das Unternehmen ist ISO-zertifiziert und hat sich strengen Umweltrichtlinien verpflichtet. Dabei, so betont man bei Contrio, sei die Unternehmensphilosophie so simpel wie wirkungsvoll: Wissen, was der Markt verlangt, und dann unter Umweltgesichtspunkten gute Qualität zum bestmöglichen Preis produzieren und liefern. „Darauf setzen wir als Unternehmen. Und wir setzen es auch um – die Erfolge geben uns Recht“, betont Beatrice Bolling.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch