diy plus

Personalien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Download: Personalien (PDF-Datei)
Petar Popovic, bisheriger Geschäftsführer der Curver Deutschland GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg, hat zum 1. Januar 2008 als Vizepräsident Home Products innerhalb der European Plastic Group eine weiterführende Aufgabe übernommen. In dieser Position wird Popovic für die Bereiche Vertrieb und Marketing in Europa zuständig sein. Die European Plastic Group wurde 2005 mit Sitz in Hoofddorp/Niederlande als gemeinsamer Schirm für die europäischen Aktivitäten der zur Keter Group gehörenden Firmen gegründet. Gerd Giesen, bisher Director Business Development in der European Plastic Group, hat ebenfalls zum 1. Januar mit der Übernahme der Geschäftsführung der Curver Germany GmbH die Nachfolge von Popovic angetreten und wird für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz zuständig sein.
Seit dem 1. Januar 2008 leitet Peter Kottek (54) die Standortentwicklung der Zeus in Soltau. Der Betriebswirt tritt die Nachfolge von Henry Schlegel an, der sich für die Selbstständigkeit entschieden hat und die Standortentwicklung zukünftig als Berater unterstützen soll. Kottek war zuletzt in der Zeus als regionaler Vertriebsleiter für die Baumärkte zuständig.
Gunnar Schrefeld hat zum 1. Januar dieses Jahres die Vertriebsleitung für das Münchener Unternehmen Patina-Fala Beizmittel GmbH übernommen. Damit ist er für die Steuerung sämtlicher Verkaufstätigkeiten der Firma im Key Account Management verantwortlich. Der 38-jährige hat nach seinem Studium 13 Jahre in der Fliesenbranche bei Raab Karcher und Fliesen-Zentrum Deutschland gearbeitet. Patina-Fala will mit diesem Schritt die Kompetenz im Fliesen- und Natursteinhandel weiter stärken und seine Position im Segment Reinigungs- und Pflegeprodukte für Fliesen und Naturstein weiter ausbauen.
Conrad von Bonin hat zum 1. Januar dieses Jahres die Leitung der Geschäftsentwicklung im European EPC Competence Center (EECC) in Neuss übernommen. In dieser neugeschaffenen Position ist von Bonin für die Produktplanung, den Vertrieb und das Marketing der neutralen Test- und Schulungseinrichtung für die Radiofrequenz-Identifikation (RFID) verantwortlich. Er berichtet an die Geschäftsführer des EECC: an Jörg Pretzel, Geschäftsführer der Standardisierungsorganisation GS1 Germany, an Dr. Keith Ulrich, Leiter Technology und Innovation Management der Deutschen Post World Net, und an Dr. Gerd Wolfram, Geschäftsführer der MGI Metro Group Information Technology.
Christian Camin (42) ist mit Wirkung zum 1. März 2008 neuer…
Zur Startseite
Lesen Sie auch