diy plus

Rege Wahlbeteiligung

Bei der Wahl der Top-Neuheiten nahmen diesmal deutlich mehr Leser teil als im Vorjahr. Die Sieger heißen heuer: Philips, Henkel und Scancom.


 

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Download: Rege Wahlbeteiligung (PDF-Datei)
Am Stand vom Dähne Verlag auf dem Messe-Boulevard der Internationalen Eisenwarenmesse/Practical World in Köln fanden im März 2008 wieder eine Reihe von Veranstaltungen statt, darunter auch die Ehrung der Sieger der Top-Neuheiten. Zum dritten Mal führte in diesem Jahr der Dähne Verlag auf DIYonline diesen Wettbewerb durch. Und das mit deutlich wachsendem Erfolg. Dies beweist sich letztlich an einer stetig steigenden Teilnehmerzahl, die heuer um rund 130 Prozent gegenüber der letzten Wahl stieg. Von Anfang Dezember 2007 bis zum 12. Februar 2008 hatten die Leser die Möglichkeit ihre Favoriten unter 114 vielversprechenden Produkten zu küren. Bis zum Schluss gab es dabei ein Kopf-an-Kopf-Rennen in den Kategorien BAU und DIY, während im Bereich GARTEN der Sieger doch relativ klar in Front lag. Als am 12. Februar schließlich das „Wahllokal“ schloss, hießen die Sieger in der Kategorie DIY Philips mit seinen „Living Colors“, in der Kategorie BAU Henkel mit seinem „Montage Kraft-Kleber Spezial“ und in der Kategorie GARTEN Scancom mit der „Cleveland“-Gartenliege. Die Produkte wurden an allen vier Tagen auf der Messe in Köln am Stand vom Dähne Verlag präsentiert. Unter den Teilnehmern der Abstimmung wurde auch ein Preis vergeben. Zwölf Monate lang gehen ab sofort jeden Monat drei Flaschen Weingartner Wein an Gerd Markowski, Verkaufsleiter Deutschland/Österreich bei Hailo in Haiger.
Kategorie DIY16 Millionen FarbenPhilips will mit „Living Colors“ eine neue Welt voller Licht und Farbe bieten. Mit der intuitiven Fernbedienung könne zwischen 16 Millionen Farbtönen und -abstufungen gewählt und in ihrer Intensität variiert werden. Vier Hochleistungs-LEDs sorgen für ein intensives Farberlebnis und verändern das Zuhause, und das ohne Renovierungsarbeiten. Die innovative Leuchte will durch ihr einzigartiges Design überzeugen. Sie kann dank des Auflagerings flexibel überall dort platziert werden, wo eine Veränderung gewünscht werde. Die Leuchte verbraucht durchschnittlich zehn Watt, so der Anbieter, und sei damit ein echter Stromsparer. Bei einer Betriebszeit von 1,5 Stunden pro Tag betrage die Lebensdauer bis zu zehn Jahre.
Kategorie BAUTransparent montierenDie eigens von Henkel entwickelte Flextec-Technologie macht es möglich: Den „Montage Kraft-Kleber Spezial“ für sichere und kraftvolle Verklebungen speziell von nicht-saugenden Materialien wie Spiegel, Glas oder Metall, insbesondere im Außenbereich, gibt es jetzt auch in transparent…
Zur Startseite
Lesen Sie auch