diy plus

Mainz ist Spitze!

Men's Health hat untersucht, wie viele Quadratkilometer ein Baumarkt in den 50 größten deutschen Städten abdeckt
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Endlich hat sich eine Männerzeitschrift dem Thema "Do-it-yourself" angenommen. Das selbsternannte "Männer-Lifestylemagazin" Men's Health hat untersucht, wie viele Quadratkilometer ein Baumarkt in den großen deutschen Städten abdeckt(Ausgabe 11/2009, Erscheinungstermin am 14.10.2009). And the winner is: Mainz!! Demnach gibt es in der rheinland-pfälzischen Metropole mit einem Baumarkt pro 9,8 Quadratkilometer die größte Dichte an Handwerker-Einkaufsparadiesen in ganz Deutschland. Im westfälischen Hamm müssen die Do-it-yourself-Spezialisten dagegen deutlich länger suchen, ehe sie fündig werden: Dort kommt auf ganze 56,6 Quadratkilometer nur ein Heimwerker-Paradies. Gezählt wurden allerdings nur die Filialen der sieben "führenden" (was man darunter auch immer versteht) Fach-Märkte.
Zum automatischen Downloaden der gesamten Liste von Men's Health klicken Sie bitte auf diesen Text.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch