diy plus

Personalien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Download: Personalien (PDF-Datei)
Seit dem 1. September 2009 ist Dietmar Pundt bei Floragard, Oldenburg, als Leiter des Vertriebsinnendienstes alleinverantwortlich für diesen Unternehmensbereich. Dies gilt sowohl für den Innendienst Deutschland als auch für den Innendienst Export. Das Unternehmen will mit dieser Berufung Vertriebsleitungen und Key-Account von administrativen Aufgaben in der Unternehmenszentrale entlasten. Georg Thaller (49) wird spätestens zum Jahresende 2009 den Vorstandsvorsitz der Nassauer Leifheit AG übernehmen. Wie das Unternehmen mitteilte, hat der bisherige Vorstandsvorsitzende Denis Schrey zum 30. September das Unternehmen verlassen, um bei der Unternehmensgruppe Theo Müller in die Geschäftsführung der Gruppe einzutreten. Schrey war im September 2007 als Vorstandsvorsitzender der Leifheit AG angetreten und verantwortete die Bereiche Marketing, Entwicklung, Vertrieb, Technik und Logistik. Der Naturwissenschaftler Thaller ist seit 2003 Sprecher der Geschäftsleitung sowie Geschäftsführer Marketing und Vertrieb beim Kochgerätehersteller Fissler. Davor war er bei Ferrero und bei Melitta tätig.
Frank Riebau (37) verantwortet seit August das Endverbrauchergeschäft von Tesa in der Region Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er übernimmt diese Aufgabe von Martin Poetsch (51). Riebau ist seit 1996 bei dem Hamburger Unternehmen beschäftigt. Der Diplom-Betriebswirt war nach Stationen als Key-Account Manager sowie als Leiter des internationalen Marketings zuletzt als Leiter des Tesa-Endverbrauchergeschäfts in der Region Osteuropa tätig. Vorstand und Geschäftsführung von proficl@ss International e.V. sind in ihren Ämtern bestätigt worden. Den Vorstandsvorsitz des Vereins, dessen Ziel die branchenübergreifende, unabhängige und neutrale Initiative zur Klassifizierung von Produktdaten ist, hat wieder Martin Reinke, Leiter eBusiness des Einkaufsbüros Deutscher Eisenhändler (E/D/E) GmbH inne. Wiedergewählt wurden auch Michael Barth, Nordwest Handel AG als Geschäftsführer, Erwin F. Summerer, Precitool Werkzeughandel GmbH als stellvertretender Vorsitzender und Klaus Greefe, Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronik-industrie e.V. als Schatzmeister. Eric Snijer, bisher Geschäftsführer der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD), ist zum 1. August 2009 als Vorsitzender der Geschäftsführung zur niederländischen Tochter des Baustoffkonzerns gewechselt. Seine Aufgaben als Geschäftsführer für den Bereich Spezialisten übernimmt Udo…
Zur Startseite
Lesen Sie auch