diy plus

Spannung bis zuletzt

Bereits zum vierten Mal zeichnete der Dähne Verlag die Sieger der „Top-Neuheiten“ aus dem Do-it-yourself-Bereich aus, dieses Mal für den Zeitraum 2008/2009. Die Gewinner sind Vileda, Marley und Fiskars.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Download: Spannung bis zuletzt  (PDF-Datei)
Erneut spannend ging es bei der diesjährigen Wahl der „Top-Neuheiten 08/09“ zu. Aus 88 Produktneuheiten konnten in den drei Kategorien DIY, BAU und GARTEN jeweils die innovativsten und spannendsten Produkte des Jahres gewählt werden. In der Kategorie DIY ging Vileda mit seinem neuen Wischbezug „Ultramat“ als Sieger hervor. In der Kategorie BAU machte Marley mit dem neuen „Frischluftventilator“ das Rennen. Und im Bereich GARTEN obsiegte Fiskars mit der Gartenschere „Power Step“. Unter www.DIYonline.de/Neuheiten hatten die Leserinnen und Leser von Dezember 2008 bis 12. Februar 2009 die Chance, ihre Stimmen abzugeben und die Besten auszuwählen. Unter den Teilnehmern an der Abstimmung wurde auch ein Weinabonnement verlost. Dieses ging in diesem Jahr an Andreas Machate, Produktmanager bei der Eurobaustoff, Bad Nauheim. Er erhält jetzt zwölf Monate lang jeweils drei Flaschen Weingartner Wein. Die Preise wurden am 3. März in Köln übergeben.
Vileda: Kategorie DIY
Ultramat mit neuem Wischbezug „Ihre Hände bleiben sauber und trocken“: Das Vileda Ultramat System mit Wischbezug aus Microfaser und Hoch-Tief-Struktur sowie praktischem Eimer mit Auswringer unterstützt bei der gründlichen Reinigung von Fliesen, Holzböden, Laminat oder elastischen Bodenbelägen. Die optimale Feuchte des Bezugs ist auf das innovative Gewebe zurückzuführen, das gemeinsam mit der Auswringmöglichkeit von „nass“ bis „nebelfeucht“ ein breites Anwendungsgebiet ermöglicht. Für eine gezielte Kundenansprache stand das Vileda Ultramat System im Mittelpunkt bundesweiter TV-Werbespots. www.vileda.de
Marley: Kategorie BAU
Frischluftventilator spart Heizkosten Lüften muss sein. Doch wird dafür das Fenster geöffnet, geht Wärme und teure Energie verloren. Gegen hohen Energieverbrauch beim Lüften hilft der neue Frischluftventilator von Marley: Der integrierte Wärmetauscher führt 70 Prozent der Wärmeenergie zurück. Im Kreuzstromverfahren wird die warme, verbrauchte Raumluft mittels Ventilator in einem Kanal nach draußen transportiert. Dabei erwärmt sie die frische Luft, die durch einen zweiten Kanal einströmt. Pro Heizjahr lassen sich so, laut Marley, bis zu 75 € sparen. Das Gerät kann in Außenwände von 310 bis 430 mm eingebaut werden. www.marley.de Fiskars: Kategorie Garten
Weniger Aufwand. Mehr Garten. Getreu diesem Firmenmotto können mit der innovativen Fiskars Power Step Technologie jetzt dünne und dicke Äste mit einem einzigen Gerät und dabei mit deutlich…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch