diy plus

Echte Klebespezialisten

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Keramische Fliesen sind wählerisch. Für sie muss der Untergrund, auf dem sie liegen sollen, absolut stimmen, eben, glatt und tragfähig sein. Nur dann kann der vermittelnde Fliesenkleber seine Aufgabe wirklich erfüllen. Allerdings sieht die Realität auf der Baustelle oft anders aus. Knauf Bauprodukte hat gerade für die schwierigen Fliesenfälle zwei neue, echte Klebespezialisten im Programm: den Knauf Flexkleber extra und den Knauf Mittelbettkleber XXL. Der Flexkleber extra besticht durch seine hohe Flexibilität, seine enorme Klebkraft und der 90-prozentigen Staubreduzierung beim Anmischen. Damit ist er bestens für alle bauüblichen Untergründe und vor allem für die Verlegung auf Fußbodenheizungen geeignet. Der Mittelbettkleber hingegen vereint Kleber und Ausgleichsmasse in Einem. Er kann in Schichtdicken zwischen zwei mm und zehn mm aufgezogen werden und gleicht damit kleinere Ausbrüche und Ebenheitstoleranzen in Untergrund oder Fliese aus. Vor allem großformatige und unkalibrierte Fliesen können mit dem Mittelbettkleber XXL perfekt geklebt werden.www.knauf-bauprodukte.de
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch