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Durchaus mengentauglich

Arbeitskleidung ist ein Produktangebot, das auch für Bau- und Heimwerkermärkte von Interesse ist. Potenziale aber gibt es vor allem dort, wo dieses Sortiment zusammen mit einer qualifizierten Beratung angeboten wird, sagt Dickies Work-Verkaufsleiter Deutschland Marcel Hlawatsch.
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Herr Hlawatsch, Ihre Produkte werden nahezu ausschließlich über den beratenden Fachhandel verkauft. Inwieweit ist Dickies in der Bau- und Heimwerkerbranche aktiv? Dickies Work ist seit kurzem bei Markant gelistet und hier insbesondere bei den EMV-Profi-Mitgliedern aktiv. Über einen Systempartner beliefern wir darüber hinaus bereits eine große Anzahl von Eurobaustoff-Handelspartnern. Welche Sortimente bietet Dickies an? Im Bereich Arbeitskleidung liefern wir drei hochwertige Produktlinien: Die modebewusste Dickies 22-Kollektion, das Basisprogramm Industry 300 und das auf Handwerker fokussierte Eisenhower-Sortiment. Zusätzlich stellen wir ein komplettes Sicherheitsschuh-Programm zur Verfügung. Es beinhaltet sowohl den klassischen US-Boot S3 mit Stahlsohle bzw. Stahlkappe für den Baubereich als auch leichte und moderne Schuhe mit Kunststoffkappen und Composite-Zwischensohlen. In welchem Preisbereich sind Ihre Markenprodukte angesiedelt? Wir bieten unseren Händlern attraktive Verkaufspreise, die durchaus mengentauglich sind. So liegen beispielsweise die Preise für Bundhosen in einem Bereich zwischen 19 und 49 €, die Sicherheitsschuhe werden zum UVP brutto von 49 bis 89 € angeboten. Wie unterscheidet sich Ihr Angebot von den übrigen Workwear-Sortimenten in der DIY-Branche? Im Unterschied zu den meisten anderen Sortimenten, die heute in der DIY-Branche zu finden sind, bekommt der Händler mit Dickies Work ein Markenprodukt mit beachtlicher Markenbekanntheit. In der Zielgruppe von 19 bis 25 Jahren liegt dieser Wert sogar bei rund 80 Prozent. Dieser wird von keinem anderen etablierten DIY-Lieferanten erreicht. Mit diesem Alleinstellungsmerkmal ist ein hohes Umsatzpotenzial für den beratenden DIY-Sektor verbunden. Sie sind seit über zwanzig Jahren in der Berufskleidungsbranche aktiv. Wie schätzen Sie die Entwicklungsmöglichkeiten für Dickies in der DIY-Branche ein? Bei unseren Markenprodukten legen wir großen Wert auf Beratung. Deshalb sehe ich vor allem in den Häusern enorme Potenziale, die ihren Kunden qualifizierte Beratung im Textil- und Sicherheitsschuhbereich bieten können. Dazu gehört selbstverständlich auch eine aufgebügelte Warenpräsentation samt Umkleidekabine. In verkaufsfeindlichen Tütenverpackungen im Schüttregal ist Dickies Work nicht zu verkaufen. Dieses Segment überlassen wir gerne auch weiterhin den Berufskleidungsimporteuren. Das Unternehmen Seit der Gründung im Jahr 1922 hat sich die US-amerikanische Williamson-Dickie Mfg. Co. vom einfachen…
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