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Bedarfsgerechte Heimwerkerprodukte

Marley hatte beim Wettbewerb des Dähne Verlag um das Top-Produkt 2010/11 in diesem Jahr in der Kategorie BAU die Nase vorn. Die schallgedämmten HT-Rohre Marley Silent fanden bei den Lesern von DIYonline den größten Zuspruch.
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Wer die Marktposition seines Unternehmens langfristig sichern und ausbauen will, muss die Entwicklung innovativer Produkte vorantreiben. Als ein führender Hersteller von Produkten für den Heimwerkermarkt optimiert Marley kontinuierlich sein Angebot und erweitert es um neue, innovative Produkte. Jüngstes Beispiel für die Innovationskraft des Unternehmens aus dem niedersächsischen Wunstorf sind die schallgedämmten HT-Rohre Marley Silent, die in einem spannenden Abstimmungsfinish von den Lesern des Internet-Branchendiensts DIY‘online in der Kategorie BAU zum Top-Produkt des Jahres 2010/2011 gekürt wurden. Mit nur 23 dB gehören die blauen Drei-Schicht-Rohre für die Innenentwässerungen der höchsten Schallschutzklasse für Ein- und Zweifamilienhäuser an. Die Schallwerte sind durch das Fraunhofer-Institut für Bautechnik ermittelt und bestätigt. Die leicht zu verbauenden Rohre sind in den Nennweiten DN 75 und DN 110 erhältlich und beständig gegen aggressive Abwässer. „Unser Ziel sind rundum zufriedene Kunden“, sagt Marley Vertriebs- und Marketingleiter Stephan Dörrschuck. Deshalb seien die Sortimente optimal auf die Bedürfnisse von Heimwerkern zugeschnitten. Das heißt, sie sind funktional und punkten mit einer DIY-gerechte Montage. Informationen zu den Marley-Produkten finden sich nicht nur am POS, sondern auch auf der Marley Website. Das Angebot reicht von Montagebildreihen und Profitipps über Planungshilfen wie den Ventilatorberechner bis hin zu anwendungsbezogenen Filmen, in denen Mark Kühler, Deutschlands wohl prominentester Heimwerker, die Produkte und ihre Montage erklärt. Die Filme sind sowohl auf dem Marley Videoportal zu finden, als auch auf You Tube. Die Präsenz in den sozialen Netzwerken wie You Tube oder Facebook stellt für Marley einen wichtigen Baustein in der Kommunikation mit dem Endkunden dar. „Beide Plattformen bieten enormes Potenzial, das wir verstärkt dazu nutzen werden, um das Informationsbedürfnis der Menschen nach Produkt-, Material- und Herstellungsdetails umfassend zu befriedigen“, sagt Dörrschuck. Auf der anderen Seite helfe der Dialog mit den Endkunden, Trends wie Energieeffizienz, Sicherheit oder leiser Betrieb frühzeitig aufzunehmen und in marktfähige Produkte umzusetzen. Als Beispiele dafür nennt Rico Siehndel, Leiter Produktmanagement, die Silenzio Ventilatoren sowie den Zuluftkanal mit Pollenfilter. Zudem verfügen Marley Produkte über Zertifizierungen und Prüfsiegel wie die DIBt-Zulassung, der Übereinstimmungsnachweis (ÜZ), die…
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