diy plus

Internationales Angebot

Die Tendence läutet das Wintergeschäft ein und bietet erste Ausblicke auf Frühjahr und Sommer.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Traditionell läutet die Tendence vom 26. bis 30. August 2011 die wichtigste Geschäftssaison des Jahres ein: Winter und Weihnachten. Gleichzeitig gibt das Konsumgüterevent einen ersten Ausblick auf Frühjahr und Sommer. Die Rückkehr der Messe zum angestammten Termin, die im vergangenen Jahr vollzogen worden war, hat der Veranstaltung offensichtlich gut getan. Bereits Anfang Mai lagen die Ausstelleranmeldungen deutlich über den Zahlen aus dem Vorjahr; rund 95 Prozent der Fläche sind schon vermietet. Der Angebotsbereich Living bietet sowohl dem Facheinzelhandel als auch Fachmärkten, Warenhäusern sowie dem Groß- und Außenhandel ein internationales Produktangebot aller Qualitätsstufen. Die Themen Möbel und Einrichtung, Wohnaccessoires, Heim- und Haustextilien, Floristik, Festschmuck und -dekoration bildet Living auf fünf Ebenen und mit rund 1.000 Ausstellern ab. Hersteller zeigen ihre Neuheiten innerhalb von fünf Produktgruppen: Interiors & Decoration, Loft, Seasonal Decoration, Outdoor Living und Passage Home & Garden. Der Angebotsbereich Giving rund um das Thema Schenken ist in den Hallen 9.1, 9.2, 9.3, 10.1 und 11.1 zu finden. Insgesamt belegt die Tendence mit etwa 2.000 erwarteten Ausstellern und rund 130.000 m² brutto den gesamten Westteil des Frankfurter Messegeländes. Eine Auswahl internationaler Einrichtungsideen mit Wohnaccessoires, Möbeln, Textilien und Leuchten gehört zur Produktgruppe Interiors & Decoration in den Hallen 8.0 und 9.0. Ob Gartenmöbel, Pflanzgefäße, Outdoorkeramik und Beleuchtung für Balkon oder Terrasse oder Picknickaccessoires – im Segment Outdoor Living steht das Leben unter freiem Himmel im Mittelpunkt. Deko-, Party und Festartikel, Dekorationen, Floristik, Kunstblumen und Vasen hält der Bereich Seasonal Decoration parat. Beide Angebotsbereiche sind in der Halle 8.0 zu finden. Einkäufer großer Volumina sind bei Passage Home & Garden in Halle 10.1 richtig. Der Angebotsbereich zeigt Wohnaccessoires, Kleinmöbel, Textilien und Dekorationsideen für drinnen und draußen. 2011 präsentiert die Tendence Österreich als Partnerland. Das Nachbarland wird wie ein roter Faden auf der gesamten Messe zu finden sein. Download: Internationales Angebot (PDF-Datei)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch