diy plus

Drei würdige Gewinner

Wenko, Ultrament und Landmann haben in diesem Jahr die Preise für die besten Neuheiten 2011/12 abgeräumt, teilweise mit deutlichem Vorsprung, teilweise in einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Von einem verflixten siebten Jahr kann bei der Wahl der Top-Neuheiten auf DIYonline keine Rede sein. Wieder erfreute sich der Produkt-Contest auf der Online-Seite des Dähne Verlags www.DIYonline.de großer Beliebtheit. Von Anfang Dezember 2011 bis Mitte Februar dieses Jahres hatten dort die Leser die Gelegenheit unter mehr als 100 Produkten die Besten und die Aussichtsreichsten für eine erfolgreiche Vermarktung über Bau- und Heimwerkermärkte auszusuchen. In der Kategorie DIY war es dabei bis zuletzt ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Wenko und dem Angebot einer weiteren Firma aus dem Sanitärbereich. Erst ganz zum Schluss hatte schließlich der Duroplast WC-Sitz Ottana des Anbieters Wenko aus Hilden die Nase ganz knapp vorne. Konkret handelte es sich um lediglich zwei Stimmen. Anders dagegen in der Kategorie GARTEN. Dort wurde zwar ebenfalls ein reges Abstimmungsverhalten registriert. Doch obwohl zahlreiche Produkte in die Wertung kamen, lag dort der City-Grill Piccolino von Landmann am Ende klar in Front. Offensichtlich hat nun der Trend zu mehr Farbigkeit auch das Thema Grillen erfasst. In der Rubrik BAU konnte sich einmal mehr ein Produkt des Unternehmens Ultrament durchsetzen. In den sieben Jahren, in denen der Dähne Verlag den Produkt-Contest auf DIYonline durchführt, konnte das Unternehmen aus Bottrop sich insgesamt viermal mit einer Topneuheit profilieren, so oft wie kein anderer Anbieter. Farbenfrohes Grillvergnügen Darf es etwas bunter sein? Landmann präsentiert mit dem City-Grill Piccolino das Must-Have für alle grillbegeisterten Trendsetterinnen. Erhältlich in den Farben Türkis, Lavendel, Anthrazit und Weiß, macht der nur vier Kilogramm leichte Holzkohlegrill zu jedem Anlass eine gute Figur. Ob im Stadtpark oder am Strand: Clevere Details wie z. B. Warmhalterost, am Deckel zu befestigendes Grillbesteck und integrierte Asche-Auffangschale machen den Piccolino zum echten Allrounder. www.landmann.comAus Alt wird Neu Dank Do it Neues Pflaster von Ultrament können jetzt alte, abgewitterte Beton- und Pflastersteine wie neu aussehen. Garageneinfahrten, Balkone, Terrassen können einfach erneuert werden. Das innovative Betontechnologie-Produkt ist in den drei Farbtönen Anthrazit, Betongrau und Rotbraun erhältlich und für alle saugfähigen Betonsteinflächen geeignet. Es hat einen hohen Abrieb- und Verwitterungsschutz, die Frost- und Tausalzbeständigkeit ist geprüft, lösemittelfrei, umweltfreundlich und vermindert den Befall von Grünbelag…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch