diy plus

Blüten, Borten, bunte Streifen

Auf der Heimtextil stellte A.S. Création zahlreiche neue Tapetenkollektionen vor und präsentierte einen neuen Partner.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Zahlreiche neue Kollektionen waren auf der Heimtextil am rund 400 Quadratmeter großen Stand von A.S. Création zu sehen. In Zusammenarbeit mit bekannten Lifestyle-Marken wie Esprit Home, Schöner Wohnen, Brigitte Home -- und jetzt auch mit dem Porsche Design Studio in Zell am See (Österreich) -- kreierte der Gummersbacher Tapetenhersteller eine breite Vielfalt neuer Wandbeläge. „Ob Liebhaber floraler Designs, stilvoller Streifen oder Karos im High-Tech-Look: Bei den neuen Kollektionen aus dem Hause A.S. Création kommen Trendsetter ebenso auf ihre Kosten wie Stilbewusste, Romantiker oder Puristen“, sagt der Marketingleiter von A.S.-Création, Stefan Gauger. Hier einige Beispiele: Esprit Home ist inzwischen in der siebten Auflage erschienen. Diese Kollektion, sagt Gauger, steht für Metropolen wie Barcelona, Berlin, London, New York oder Paris. Stilistisch reicht das Angebot von retro-elegant bis romantisch-glamourös. Mit dieser Serie will A.S. Création vor allem ein junges, individuelles und designorientiertes Publikum ansprechen. Die Kollektion Esprit 7 besteht aus Vlies und umfasst 67 Tapeten und 19 Borten. Eine weitere gemeinsame Tapetenlinie, Schöner Wohnen 4, setzt ganz auf modernen Lifestyle. „Die Kollektionsthemen spiegeln aktuelle Interieur-Trends und bieten außergewöhnliche Wandkleider für verschiedene Stilwelten und Lebensgefühle“, sagt Gauger. „Tragende Merkmale sind das Spiel mit matten und glänzenden Strukturen sowie Second-View-Effekte.“ Bereits zum dritten Mal kreierte A.S. Création die Lizenzkollektion Brigitte Home. Die Tapetenkollektionen der Frauenzeitschrift sind geprägt durch moderne Eleganz. „Damit treffen sie genau den Geschmack eines trendbewussten weiblichen Publikums“, sagt Gauger. Die 37 Papiertapeten der Kollektion Brigitte 3 zählen zum Sortiment Livingwalls. „Die hochwertigen Papiertapeten der aktuellen Kollektion spielen graziös und voller Charme mit klassischen Dessins wie Streifen, Punkte und Blätter“, sagt Gauger. Erstmals im Programm hat A.S. Création Produkte aus dem Porsche Design Studio. Das Studio aus Zell am See in Österreich ist unter anderem auch für Unternehmen im Bereich Industrie- und Produktdesign tätig und wird heute zu den renommiertesten Designhäusern Europas gezählt. „Die Wandbeläge diese Kollektion sind Bahn für Bahn eine Klasse für sich“, sagt Gauger. Metallisch wirkende Prägestrukturen, markante Streifen und Linien zeichnen diese Wandbeläge aus. Bei den Farben herrschen Schwarz und Weiß vor sowie Beige…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch