diy plus

Personen - Informationen - Positionen

Personalien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Werner Carl, seit Jahresbeginn 2013 als Geschäftsführer im Einkauf der Baumarkt Max Bahr Praktiker Einkaufs GmbH, Hamburg, tätig, hat das Unternehmen zum 30. Juni wieder verlassen. Seine Aufgaben (Marketing/Logistik/Merchandising) hat Einkaufsvorstand Thomas Heinitz übernommen.Der kaufmännische Vorstand der Landgard eG, Gerold Kaltenbach, hat sein Vorstandsmandat niedergelegt. Kaltenbach hatte seine Tätigkeit erst vor einem Jahr, am 1. Juli 2012, aufgenommen. Seine bisherigen Aufgaben werden bis auf Weiteres von den beiden Vorstandsmitgliedern Armin Rehberg und Karl Voges übernommen.
Der Aufsichtsrat der Al-Ko AG, Kötz, hat einen Generationenwechsel vollzogen. Herbert Kober (80) hat seinen Platz im Aufsichtsrat sowie seinen Posten als Vorsitzender zur Verfügung gestellt. Für ihn ist sein Neffe Raymond Kober nachgerückt und hat die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden übernommen. Er war bislang Mitglied des Vorstands. Seine bisherigen Funktionen dort werden von den anderen Familienmitgliedern neben ihren bisherigen Aufgaben übernommen: Zukünftig verantwortet Harald Kober zusätzlich den Einkauf, Roland Kober die Lufttechnik und Stefan Kober die IT. Herbert Kober ist der letzte Vertreter der zweiten Generation der Familie Kober im Unternehmen gewesen. Den Vorsitz des Aufsichtsrates hat nun das langjährige Aufsichtsratsmitglied Walter von Szczytnicki inne. Außerdem verabschiedet sich Horst Zimmer aus dem Gremium. Seinen Platz nimmt Dr.-Ing. Axel Müller ein.
Die Gesellschafter der 3M Deutschland GmbH haben Reza Vaziri, 60, mit sofortiger Wirkung zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt. Sie werden dem Aufsichtsrat des Unternehmens vorschlagen, ihn zum weiteren Geschäftsführer zu bestellen. Er wird damit Nachfolger von Günter Gressler, 54, der Anfang Juni zum Vice President und General Manager Industrial Adhesives and Tapes Division mit Sitz in St. Paul, USA, ernannt worden ist.Rohland Eckey ist seit dem 1. April als Category Manager bei der Euro-DIY für die Bereiche Wohnen (Elektro, Sanitär und Saison) und Garten zuständig. Er wechselte von GS 1 zu der EDE- und EK-Neugründung. Zuvor war Eckey bei Hellweg, Stinnes und Obi tätig.Die Koelnmesse hat die veranstaltungsbezogenen Kommunikationsdisziplinen Presse, Werbung, Direktmarketing, Databasemarketing, Event und Veranstaltungsdesign sowie Online und Social Media jetzt zusammengeführt. Sie sind im Zentralbereich Marketing-Kommunikation unter der Führung des Zentralbereichsleiters Jochen Dosch…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch