„Wir haben die Weichen für die Zukunft gestellt“: Manfred Hoffmann, Inhaber der Unternehmensgruppe Hoffmann und Geschäftsführer der Sonax GmbH.
„Wir haben die Weichen für die Zukunft gestellt“: Manfred Hoffmann, Inhaber der Unternehmensgruppe Hoffmann und Geschäftsführer der Sonax GmbH.
diy plus

Sonax

Der Auto-Frühling kann kommen

Sonax hat sich mit einer umfassenden Produktpalette auf die kommende Saison vorbereitet. Unter anderem bringt die starke Marke ein neues Multifunktionsöl und neue Autopflegeprodukte heraus.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Sonax versteht sich als Marktführer im Gesamtbereich der Autopflege und als treibende innovative Kraft in diesem Bereich. Wie beliebt die Marke bei den Endverbrauchern ist und wie stark verankert im Markt, beweisen zahlreiche Auszeichnungen. So wurde das Unternehmen 2013 mit dem begehrten Best Brand-Award der Autozeitschrift „Auto Motor und Sport“ ausgezeichnet. Auch die jüngste Leserbefragung der „Auto Bild“ mit dem Titel „Die besten Marken 2013“ bestätigt diese Spitzenposition der Marke. Denn danach ist für 75 Prozent der Auto-Bild-Leser Sonax die beste Marke unter den Pflegemittelherstellern. „Wir starten mit abverkaufsstarken Neuheiten ins Jahr 2014,“ kündigt Sonax-Marketingleiter Franz Fischer an. „Mit innovativen Produkten und Verkaufsstrategien sowie einer neuen Werbekampagne möchten wir unsere Spitzenposition 2014 nicht nur halten, sondern weiter ausbauen“, so Fischer weiter. Zu einem starken Umsatzträger, sagt Fischer, habe sich beispielsweise Sonax SX90 Plus entwickelt. Dabei handelt es sich um  Schmiermittel, Korrosionsschutz, Rostlöser, Reiniger, Kriechöl und Kontaktspray in einem Produkt. Nun hat der Neuburger Hersteller das ausgezeichnete Produkt in seiner Anwendung optimiert. Das neue Easy Spray-Doppelsprühsystem ermöglicht jetzt den einfachen Wechsel zwischen flächigem und punktgenauem Produktauftrag ohne Umstecken eines Sprührohrs oder Wechselsprühkopfes. „Das Spezialventil“, so Fischer, „ermöglicht eine flexiblere Anwendung und den Einsatz aus jeder Lage. Auch über Kopf funktioniert das Spray.“Für die „dufte Autowäsche“ wurde das Auto-Shampoo Red Summer entwickelt. „Bei der Vermarktung setzen wir auf einen Drei-Liter-Rundkanister, den wir exklusiv im Markt eingeführt haben“, sagt Marketingleiter Fischer. Das Auto-Shampoo für die manuelle Fahrzeugwäsche löse den Schmutz schnell und gründlich und schone den Lack durch besonders sanfte Tenside. Der Red-Summer-Duft sorge zudem für ein Dufterlebnis bei der Autowäsche.„Ein erfolgreiches Produktkonzept setzen wir auch mit dem neuen Sonax Insektenstar fort“, sagt Jürgen Ebert, Verkaufsleiter Key Account. In der 750-ml-Sprühflasche lasse er sich bequem anwenden und wirke schnell, schonend sowie gründlich beim Entfernen von Insektenresten auf Lack- und Glasflächen sowie Chrom- und Kunststoffteilen.Eine äußerst interessante Sortimentserweiterung im Bereich der Lackpflegeprodukte stelle zudem der neue Sonax Langzeit-Lackschutz dar. „Die Neuentwicklung beinhaltet eine wachsfreie Konservierung“, so…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch