diy plus

Personen... Informationen... Positionen...

Personalien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Der Wuppertaler Schraubwerkzeughersteller Wera Werk Hermann Werner GmbH & Co. KG baut seine Aktivitäten auf dem deutschen Heimatmarkt weiter aus. Seit Dezember 2013 ist Elmar Pickhardt (42, l.) als neuer Vertriebsleiter Deutschland für das Unternehmen tätig. Pickhardt kann auf eine über zwanzigjährige Erfahrung im Vertrieb von Schraubwerkzeugen zurückblicken. Er verstärkt das Vertriebsteam um Ralf Tessun (r.), der sich auf seine Tätigkeit als Sales Director Europe konzentriert.
Thomas Radke (52) startete schon am 1. Januar 2014 als Leifheit-Chef in Nassau. Er ist zum Jahresende aus dem Vorstand der Herlitz PBS AG ausgeschieden. Im September 2013 hatte ihn der Leifheit-Aufsichtsrat wie gemeldet zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestellt. Das genaue Eintrittsdatum konnte wegen der damals noch laufenden Ausstiegsverhandlungen nicht exakt benannt werden. Dem Vorstandsteam gehört unverändert Dr. Claus-Otto Zacharias (59) als CFO an, der interimistisch das Unternehmen bis zum Jahresende führen wird. Radke wird neben dem Vorstandsvorsitz die Bereiche Marketing, Entwicklung und Vertrieb verantworten. Er ist seit 2011 Mitglied des Vorstands der Herlitz AG und seit 2013 auch Verwaltungsratsmitglied der Pelikan Holding AG. Decor Metall, Anbieter individualisierter POS-Systeme, bestellt mit Thomas Löhr (52, Bild) einen weiteren Geschäftsführer. Löhr wird das Unternehmen künftig gemeinsam mit Philipp Warttmann (53) führen. Dr. Frank Töfflinger (52) scheidet in diesem Zusammenhang aus der operativen Geschäftsführung aus, bleibt dem Unternehmen aber weiterhin als Geschäftsführer der Gesellschafterin verbunden. Thomas Löhr ist bei Decor Metall seit 31 Jahren in unterschiedlichen Funktionen tätig, zuletzt als Vertriebsleiter mit Prokura. Seit 2003 ist er Mitglied der Geschäftsleitung.
Angelika Kölle steht ab 2014 nicht mehr an der Spitze von Pflanzen-Kölle. Der Verwaltungsrat habe sich entschieden, ihren noch bis zum 30. Juni 2014 laufenden Dienstvertrag als Gesellschafter-Geschäftsführerin und Sprecherin der Geschäftsleitung nicht zu verlängern, heißt es in einer Pressemitteilung des Gartencenterbetreibers. Im Januar übernahm Hans-Jörg Greimel, der 2012 aus dem Vorstand von Baumax ausscheiden musste, ihre Aufgaben. Hintergrund für den Wechsel seien unterschiedliche Auffassungen über die weitere strategische Aus­richtung der Gesellschaft, heißt es weiter. Angelika Kölle wird zunächst ein Sabbatical nehmen. Der Verwaltungsrat ist mit ihr in Gesprächen über eine Tätigkeit…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch