diy plus

Handel Aktuell

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen

Bauspezi rückt E-Commerce ins Zentrum


Bauspezi will seinen Partnern künftig auch Lösungen für E-Commerce anbieten. Auf der Jahrestagung des Franchiseunternehmens stellte Alexander Farkas von der NBB Dienstleistungszentrale AG zwei Varianten vor. Zum einen handelt es sich dabei um einen Ansatz, der einen Auftritt auf Ebay ermöglicht. "Heimwerken hat auf Ebay derzeit einen Anteil von 2,4 Prozent und ist dementsprechend noch ausbaufähig", erläuterte Farkas. Zum anderen will Bauspezi selbst einen Marktplatz erarbeiten, an dem sich alle Partner beteiligen können. Dieser soll im kommenden Jahr an den Start gehen. An der Jahrestagung in Köln nahmen rund 80 Gäste teil. Weitere Themen waren Beilagenwerbung, Aktionsflächen, Eigenmarken und die Vorstellung neuer Lieferanten.

Auszeichnungen für Qualipet und Mars Petcare


Der Preis für die "PET Persönlichkeit 2014" wurde auf der International Pet Conference in Berlin an Rolf Boffa, den Gründer und Geschäftsführer der Schweizer Fachhandelsgruppe Qualipet, vergeben. Ein Sonderpreis für besondere Dienste zum Wohl der Branche ging an die Firma Mars Petcare Deutschland. Beide Preise werden von dem Fachmagazin PET worldwide vergeben. Chefredakteur Ralf Majer-Abele übergab die Auszeichnungen.
Zur International Pet Conference in Berlin kamen mehr als 150 Besucher aus 18 Ländern. Der Kongress wird im jährlichen Wechsel mit dem Deutschen Heimtier-Kongress veranstaltet. Veranstalter sind der Dähne Verlag und das Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt.

Eurobaustoff lockt mit Lehmann


Lange Schlangen vor dem Autogrammstand von Jens Lehmann auf dem Eurobaustoff-Forum in Köln: Viele Fans nutzten die Gelegenheit, sich bei dem Ex-Nationaltorhüter die Unterschrift des Spitzensportlers abzuholen. Jens Lehmann ist der Star der neuen Kampagne für die Fachhändler der I&M-Bauzentren unter dem Motto "einfach persönlich!" Insgesamt waren bei der Veranstaltung Anfang November 200 Austeller präsent. Am Messesonntag wurden rund 1.400 Anwesende gezählt, zur Abendveranstaltung kamen etwa 1.600 Gäste.
Erstmals wurden auf dem Eurobaustoff-Forum die Lieferanten des Jahres gekürt. Diese sind aus dem Bereich Garten: Gardena; Technik: SWG; Sanitär: Sanitop Wingenroth; Holz: HDM; Deko: DAW. Themenschwerpunkte am Eurobaustoffstand waren in diesem Jahr der neue Gartenkatalog, die I&M-Kampagne und Digital Signage-Lösungen am POS.

Neun Prozent Plus in den ersten drei Quartalen 2014


Vom 1. Januar bis zum 30. September 2014 beträgt der zentral fakturierte…
Zur Startseite
Lesen Sie auch