diy plus

Personen - Informationen - Positionen

Personalien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Die OKT Germany GmbH, Stemwede, verstärkt sich im Bereich Vertrieb/Marketing und legt damit die personelle Grundlage für weiteres Wachstum im In- und Ausland. Mit Wirkung zum 1. Oktober 2014 wurde Mike Wolf (40) als Geschäftsführer für die Funktionen Vertrieb, Marketing und Finanzen berufen und zum Sprecher der Gruppengeschäftsführung ernannt. Wolf verfügt über umfangreiche Erfahrung in Führungspositionen im nationalen und internationalen Vertrieb. Der bisherige Sprecher der Geschäftsführung, Volker Beckschulte, wird sich nach der Übergabe anderen Aufgaben außerhalb der Gruppe zuwenden.
Dr. Jörg Brinkmann (35) ist der neue Vorsitzende der Geschäftsführung (CEO) der Fermacell GmbH. Er tritt damit die Nachfolge von Heinz-Jakob Holland (55) an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.  Brinkmann verantwortete zuletzt als Geschäftsführer (COO) der Fermacell GmbH die Markträume Deutschland, Nordosteuropa, Südeuropa sowie den Bereich Fermacell Aestuver. Zuvor war er Vertriebsleiter Deutschland der Fermacell GmbH. Brinkmann wird das Unternehmen künftig gemeinsam mit Christian Schäfer (CFO, 50) und Rainer Rohde (CTO, 47) leiten. Fermacell ist eine eigenständige Geschäftseinheit der Xella-Gruppe in Duisburg mit einem Umsatz von über 200 Mio. €.
Thorsten Waskönig (49) verstärkt seit dem 1. Oktober 2014 das Einkaufsteam des Baustoffrings. Er bringt über 20 Jahre Berufserfahrung im Baustoff-Fachhandel mit, zuletzt war er neun Jahre in leitender Einkaufsfunktion für einen Konzern in NRW tätig. Gemeinsam mit Thomas Ditchen koordiniert er ab sofort die Einkaufsaktivitäten des Baustoffrings. Die Einstellung der Koordinatoren ist Teil des Zukunftskonzeptes, das die Kooperation seit Anfang 2014 umsetzt.
Die Gesellschafter der Dorma Holding GmbH & Co. KGaA (Dorma-Gruppe), Familie Mankel, haben Bernd Brinker (49) mit Wirkung zum 1. November 2014 zum Geschäftsführer Finanzen (CFO) der Dorma-Gruppe bestellt. Brinker folgt auf Michael Flacke (54), seit 2000 Leiter des Finanzressorts und seit 2010 Mitglied der Geschäftsführung, der das Unternehmen verlässt. Brinker war zuletzt bei der Evonik Industries AG als Leiter des Zentralbereichs Portfoliomanagement und M&A tätig. In seiner Position bei der Dorma-Gruppe wird er die Bereiche Finanzen, Controlling, Rechnungswesen, Steuern, IT, Recht und Compliance verantworten.
In der Geschäftsführung der SGH Metall- und Kunststoff-Technologie GmbH, Drolshagen, die ihre Bodenbelagsprofile unter der Marke Parkettfreund im…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch