Neudorff, Rasenreparatur
diy plus

Top-Neuheiten 2013/2014

Grandiose Sieger

Döllken, Wenko und Neudorff stellen in diesem Jahr die Top-Neuheiten des jährlich stattfindenden Wettbewerbs des Dähne Verlags.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Zum ersten Mal konnten in diesem Jahr die Leser von diyonline auf der neuen Webseite des Dähne Verlags die Neuheiten 2013/2014 begutachten und darüber abstimmen. Die neu gestaltete Seite stieß insgesamt in der Branche auf ein sehr positives Echo. Und auch auf das Abstimmungsverhalten bei dem jährlich stattfindenden Neuheiten-Contest hat die modern gestaltet Seite einen sehr positiven Einfluss gehabt. Auf der einen Seite spreizte dies die Stimmen pro Produkt doch deutlich. Auf der anderen Seite zeigt dies aber auch, wie hoch das Interesse an Neuheiten in der Branche, und wie etabliert der Top-Neuheiten-Preis des Dähne Verlag inzwischen ist.Insgesamt waren die Neuheiten in drei Kategorien eingeteilt: DIY, BAU und GARTEN/HEIMTIER. In allen drei Kategorien fanden sich Produkte, die letztlich den Sieg verdient gehabt hätten. Am Ende haben die Leser folgendermaßen entschieden:Kategorie DIY: Sie gilt als die "Schnellste Leiste der Welt", die Mig-Leiste von Praktikus. Mit 11,6 Prozent der Stimmen konnte damit dieses Produkt am meisten Stimmen der Leser einsammeln. Doch die Leiste ist nicht nur schnell, sondern kann auch noch mit einem optischen Highlight versehen werden: einem LED-Lichtband. Ein würdiger Sieger.Kategorie BAU: Befestigen ohne Bohren ist seit einigen Jahren ein Renner, wenn es darum geht, die Arbeit für Heimwerker einfacher, sicherer und sauberer zu machen. Kein Wunder, dass es nun ein Produkt auf das Siegertreppchen geschafft hat, das sich diesem Thema angenommen hat, der Vacuum-Loc von Wenko. Sogar auf unebenen Flächen (siehe nebenstehende Meldung), findet das Produkt festen Halt.In der Kategorie GARTEN/HEIMTIER hatte am Ende ein Produkt zur Rasenreparatur von Neudorff die Nase vorne. Auch hier dauerte es lange, bis sich ein Sieger heraus kristallisierte. 13,9 Prozent der Leser entschieden sich am Ende für das Produkt des Unternehmens aus Emmerthal.Die Abstimmung zur jährlich stattfindenden Wahl der Top-Neuheiten des Dähne Verlags begann mit der Erscheinung des diy spezial Neuheiten 2013/2014 im Dezember 2013 und endete am 18. Februar 2014. An der aktuellen Wahl beteiligten sich so viele Leser von diyonline wie noch nie zuvor.Auch die abstimmenden Teilnehmer konnten wieder gewinnen. Unter ihnen wurde ein Weinabonnement für ein Jahr (zwölf Mal drei Flaschen) der Winzergenossenschaft Weingarten/Baden verlost.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch